Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Erwartungsgemäß verloren

Handball-Oberliga Frauen: Ausfallgeplagte HG zeigt auswärts lange Steherqualitäten

Die Rote Laterne der Meisterrunde der Frauen-Oberliga brennt weiterhin in Oftersheim/Schwetzingen, was aber keinen groß beängstigt. Und HG-Trainer Carsten Sender waren nach dem Auftritt seines Schmalspuraufgebotes bei der HSG Leinfelden/Echterdingen andere Dinge gravierender als die 30:40 (18:17)-Niederlage.

„Es war wichtig, dass wir keine neuen schwerwiegenden Verletzung in diesem Spiel davongetragen haben.“ Und die sehr runde Leistung der ersten Halbzeit zeige, wie gut sein Kollektiv auch in zahlenmäßig geringer Aufstellung funktioniere. „Wir konnten das hohe Spieltempo wirklich sehr gut annehmen. Die zweite Welle war perfekt vorgetragen. Und wir waren sehr flexibel in der Deckung.“ Etwas  ärgerlich, aber verschmerzbar war, dass seine Mannschaft vor der Pause einige Chance liegen gelassen hatte, sonst wäre die Führung zu diesem Zeitpunkt vielleich sogar höher ausgefallen.

Kleinere Vorsprünge (18:20, 20:21) war auch nach der Wiederaufnahme der Partie und dem Seitenwechsel noch zu vermelden. Doch der weitere Spielverlauf habe gezeigt, dass Senders Team quantitativ und auch auf einzelnen Positionen dann doch zu dünn besetzt war. Dazu habe sich Karolin Kolb, Oftersheim/Schwetzingens Haupttorschützin zu diesem Zeitpunnkt eine Verletzung zugezogen. Und einige Spielerinnen seien ja auch im Vorfeld schon angeschlagen gewesen. Ihnen gingen nun zunehmend die Körner aus.

Die Gastgeberinnen nutzten jedenfalls diese ihnen gebotene Möglichkeit effektiv aus, zogen ständig davon (25:21, 30:23, 39:26), während die Kurpfälzerinnen nicht mehr zu viel entgegenzusetzen hatten. Aber stehend k. o. waren sie noch nicht, wie ein kleiner Schlussspurt unter Beweis stellte und zu etwas Ergebniskosmetik beitrug, aber auch Auftrieb für kommende Aufgaben verspricht.

HG: Walther, Myrianidou; Sender (6), Jung (5), Schütz, Büßecker (1), Hartmann, Richter, Widmaier (7), Gölitz (4), Kolb (7). mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.