Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Dem Gegner das eigene Spiel aufdrängen

Den Spielausfall von letzter Woche, als Gast HG Königshofen/Sachsenflur kurzerhand sonntagmorgens die Begegnung absagte, sehen die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen gelassen.

Ja, die meisten hätten gerne gespielt, wären im Rhythmus geblieben. Andere waren aber auch froh, Blessuren auskurieren zu können. Denn jetzt kommt ein wahrer Kracher auf sie. Die TSG Wiesloch rangiert nämlich genau hinter ihr in der Tabelle – gemeinsam mit der SG Heddesheim.

Um einem weiteren Erfolg entgegenzusteuern hat Trainer Franz-Josef Höly schon seine Maßgaben und Aufgaben verrteilt: „Wir müssen konzentriert spielen. Und es gilt, den starken Rückraum in den Griff zu bekommen und dessen Zusammenspiel mit Kreis zu unterbinden.“ Ansonsten setzt er auf das Potential seiner Leute, die besonders hinten ihre Leistungen abriefen. „Wir sollten unsere starken Abwehrleistung wiederholen und dem Gegner unser Spiel aufdrängen.“

Aber auch der kommende Gast hat zuletzt wenig Gefangene gemacht, kommt mit vier Siegen in Folge nach Oftersheim. Und das Hinspiel hat er nur mit einem Treffer Differenz verloren. Saskia Zachert meint: „Wir erwarten ein spannendes Spiel mit einer fairen Härte. Es lohnt sich mit Sicherheit für die Zuschauer, am Sonntag in die Halle zu kommen.“

Ebenfalls zuhause erwartet ein weiterer HG-Verfolger, die HSG St. Leon/Reilingen II, die SG Stutensee/Weingarten. Hier stehen die Prognosen eigentlich klar auf Heimsieg. Stutensee/Weingarten hat im neuen Jahr zweimal gespielt und verloren. Genauso erging es der HSG, die nun zeigen will, dass sie es besser kann. mj

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSG Wiesloch (Sonntag, 15 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)
HSG St. Leon/Reilingen II – SG Stutensee/Weingarten (18 Uhr, Sportzentrum Harres St. Leon-Rot)

Bild: Thorsten Metz

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.