Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Barthelmeß & Suschlik: WIR brauchen EUCH!

3. Handball-Liga: Außenduo will, dass die Halle zum Hexenkessel wird

Zum Vorabschluss unserer samstäglichen Sonderserie vor den Heimspielen der HG Oftersheim/Schwetzingen in dieser Saison der 3. Handball-Liga ergreifen zwei der jüngeren Akteure noch einmal das Wort. Die Flügelzange Max Barthelmeß und Kevin Suschlik wirbt für Unterstützung, um die Mission Klassenerhalt zu einem guten Ende zu bringen.

Außer auf ihren Positionen außen an den Angriffsreihen mit den dort verbundenen Aufgaben in der Deckung, beim Konterspiel und im gebundenen Angriff unterscheiden sich die beiden in  ihrem Spielverhalten und in ihrem Spielertyp doch ein wenig. Der in der Wolle gefärbte 22-Jährige Uroftersheimer Barthelmeß tut sich auch als Strafwurfschütze hervor und kann mit seinen 1,80 Meter Körpergröße als Mittelmann eingesetzt werden. Der zehn Zentimeter größere gleichalte Odenwälder Suschlik (Birkenau), lebt aber schon seit mehreren Jahren hier vor Ort, kommt gerne auch über die halbrechte Position zum Sprungwurf und stellte ebenso schon seine Qualitäten am Kreis zur Schau.

Wo seht ihr Verbesserungspotential?

Max Barthelmeß & Kevin Suschlik: Wir machen im Angriff jeder sicherlich noch ein bis zwei unnötige technische Fehler zu viel. Das muss nicht sein. Wir sollten also noch konsequenter im Abschluss werden. Aber alles in allem sehen wir uns jedoch auf einem guten Weg, besonders in der der Abwehr.

Wie sehr lastet der Druck des Gewinnenmüssens auf Euch?

Außenduo: Natürlich merken wir das als Spieler schon, versuchen aber das wegzustecken. Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel und so müssen und so gehen wir auch in jedes Spiel.

Die Stimmung im Team ist also gut?

Außenduo: Die Stimmung iin unserer Mannschaft ist super gut! Das war sie auch schon vorher, wenngleich Niederlagen nutürlich nicht schön sind. Und nach einem Sieg oder gar einer Serie wie jetzt ist sie auf jeden Fall prächtig. Nichtsdestotrotz weiß jeder, um was es geht und was für ein Ziel wir haben. Das verlieren wir nicht aus den Augen.

Was wünscht ihr euch für das Heimspiel, jetzt ausnahmsweise in der Karl-Frei-Halle?

Außenduo: Die KFH ist nicht so groß wie die Nordstadthalle, aber wenn die KFH richtig voll wird, kann es ein richtiger Hexenkessel werden. Deshalb unser Appell, kommt in die Halle und unterstützt uns! WIR brauchen EUCH! mj

HG Oftersheim/Schwetzingen – TuS Volmetal (Samstag, 19.30 Uhr Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.