Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Am Rande – Drittliga-Splitter

13 Aufstiegsaspiranten

Kurz nach Ende der Meldefrist zur Aufstiegsrunde der 3. Liga am Mittwoch um 18 Uhr, veröffentlichte der Deutsche Handballbunde die Namen der Aspiranten, die ihre kompletten Lizenzunterlagen bei der Handball Bundesliga (HBL) eingereicht haben.

13 Teams haben ihren Hut in den Ring geworfen, alein fünf aus der Südstaffel. Aber nur die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe dürfen dann letztlkich auch teilnehmen.

Nord: TuS Vinnhorst,  MTV Braunschweig.

West: HSG Krefeld, TV Emsdetten.

Südwest: TuS Ferndorf, HSG Hanau.

Ost: EHV Aue, Eintracht Hildesheim.

Süd: TuS Fürstenfeldbruck, HC Oppenweiler/Backnang, VfL Pfullingen, SG Leutershausen, SVS Kornwestheim.

Über 8000 Zuschauer

Eine Mulitfunktiosarena in Krefeld baute der dort ansäßige Drittligist HSG zu einem „Handball-Tempel“ um und durfte sich im Derby mit dem TV Aldekerk (rund 25 Kilometer entfernt) über rekordverdächtige 8245 Zuschauer freuen. Die ausverkaufte Halle erlebte packende 60 Spielminuten, in denen sich dann beim 32:32 kein Sieger fand, aber es blieb ein Handballtag voller positiver Eindrück, heißt es von Veranstalterseite.

Schmitt neuer SGL-Coach

Marc Nagel hatte bei der SGL schon vor geraumer Zeit seinen Rückzug zum Rundenende angekündigt. Nun wurde sein Nachfolger bekanntgegeben. Thorsten Schmid ist für Oftersheim/Schwetzingen kein Unbekannter, stand er doch kurzes Zeit zu Saisonbeginn bei der HG in verantwortlicher Funktion an der Bank.

Rechtaußen geht

Inzwischen wurde bekannt, dass Kevin Suschlik die Kurpfälzer HG verlassen wird. Der 24-Jährige wechselt zur saarländischen HG Saarlouis, wird dort als absoluter Wunschspieler begrüßt. Gleichzeitig tritt der Industriemechaniker dort in einem Nachbarort eine neue Arbeitsstelle an. mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.