Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Abschiedstour durch Franken

3. Handball-Liga Relegation: Über Bayreuth und Kirchzell Richtung Oberliga

Zwei Spiele dürfen die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen noch in der Drittklassigkeit bestreiten, bevor sie sich mit ihrem Weg in die Oberliga beschäftigen müssen.

Beide Male führen die Fahrten ins nördliche Bayern. Am Freitag werden die Kurpfälzer vom oberfränkischen HaSpo Bayreuth erwartet (20 Uhr Anwurf), am Montag fliegt ab 17 Uhr in Miltenberg am Main gegen den unterfränkischen TV Kirchzell der Ball.

Im Prinzip können diese beiden Begegnungen als bedeutungslos abgetan werden. Doch das sind sie keineswegs. Zum einen geht es für die Kontrahenten noch um den Staffelsieg und den damit verbundenen Klassenerhalt. Hier will sich die Truppe um Coach Christoph Lahme von ihrer sportlichen Seite noch einmal bestens präsentieren und mobilisierte dafür im Training unter der Woche alle ihre Kräfte. Zum anderen besteht für die HG (5:7 Punkte) weiterhin die vage Möglichkeit, Platz 2 zu erreichen und somit den ersten Nachrückerrang einzunehmen. „Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand auf seinen Start in der 3. Liga verzichten sollte“, meinte Co-Trainer Frederik Fehrenbach. „Aber wir würden uns in den Hintern beißen, wenn es doch so kommen sollte und wir nicht alles dafür getan hätten.“ Also werden auch mit dem bisherigen Kader diese Abschlussaufgaben angegangen.

Während das Freitagsspiel für Bayreuth (9:5) den letzten Auftritt in dieser Relegationsangelegenheit bedeutet, fahren die Kirchzeller (9:3), allerdings erst am Samstag, nach Augustdorf zu Lemgo II (8:4), welches seinerseits am Montag noch in Flenburg aktiv sein wird. Daraus ergeben sich durchaus reichlich Möglichkeiten für Spekulationen und Verschiebungen im Tabellenbild. mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.