Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Weiter im Kampf um Rang sechs

JBLH-A: HG ist am Samstag beim direkten Tabellennachbarn HSC Coburg zu Gast.

Mit dem Januar geht das Bemühen der A1 der HG Oftersheim/Schwetzingen weiter, sich mindestens den erstrebenswerten sechsten Platz in der Südstaffel der 2. Jugend-Bundesliga zu sichern. Und dafür wäre in dieser Handball-Partie ein Sieg fast ein Muss. Denn es geht zum HSC Coburg, einem unmittelbaren pluspunktgleichen Tabellennachbarn. Dieser hat aktuell (mit einem Spiel weniger) den Zielrang inne, Oftersheim/Schwetzingen ist Siebter.

Mit der individuellen Einstellung seiner Akteure tat sich Trainer Justin Hahne allerdings in der konkreten Spieltagsvorbereitung etwas schwer. Denn die Franken hatten vor dem Jahreswechsel einige Verletzungsprobleme. So habe er jetzt keine Ahnung, wer und was genau auf seine eigene Mannschaft zukommen wird, die 2025 mit zwei Niederlagen abgeschlossen hatte. Aber auch die Coburger waren zuletzt gebeutelt, kassierten gar drei Pleiten in Serie.

„Aber wir müssen ohnehin schauen, wie es bei uns läuft, müssen gucken, dass sich unsere Formkurve wieder umkehrt und wir in den positiven Ergebnisbereich zurückkehren“, gibt der HG-Coach Altbekanntes als Etappenziel vor. Dazu bedarf es wie üblich der Basics: „Wenige technische Fehler prodizieren, Verantwortung für den Ball übernehmen, einfach abliefern.“

Außerdem soll eine Serie nicht reißen. Die letzten Begegnungen dieser und der vorherigen Saison zwischen diesen beiden Kontrahenten gingen allesamt an die HG.

HSC Coburg – HG Oftersheim/Schwetzingen (Samstag, 14.15 Uhr, Sportzentrum Nord BGS-Halle)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.