Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Dem Spitzenreiter Paroli bieten

Verbandsliga Herren: Wiesloch kommt am Samstag mit zahlreichen Bekannten in die Karl-Frei-Halle.

Wahrscheinlich tummeln sich in keiner anderen Verbandsliga-Mannschaft mehr ehemalige HG-Handballer und alte Kumpels wie bei der TSG Wiesloch, die nun beim HG-Perspektivteam vorstellig wird.

Für dessen Trainer Justin Hahne ist „Wiesloch das spielerisch stärkste Team in der Liga. Und dadurch, dass sich dessen Jungs so lange kennen, sind sie auch bärenstark in der Kleingruppenkooperation und kennen ihre Laufwege“. Die einzige Unkonstante beim Gast ist manchmal die Verfügbarkeit der einzelnen Sportler. Nur so dürften die kleinen Ausrutscher erklärbar sein. Da war am ersten Spieltag ein Remis gegen Neckarsulm, es folgte eines bei HR Bottwar und den dritten Punktverlust gab es in Wieblingen. Der Konkurrent um die Tabellenspitze, Rot/Malsch, wurde allerdings mit 31:27 bezwungen.

Auf dieses Team bezieht sich auch Hahne: „Wir müssen auf jeden Fall eine Schippe drauflegen im Vergleich zum Rot/Malscher Spiel, wo wir eigentlich hätten gewinnen können, wenn wir etwas uneigennütziger gespielt hätten.“ Außerdem geht er von einer intensiven Begegnung aus. „Sicherlich werden die Ex-HGler besonders motiviert sein.“ Und seine Jungs wollen sich beweisen und empfehlen.

Ebenso hat TSG-Coach Michi Peitz seinen Fokus schon eingestellt: „Auf der Schlussviertelstunde gegen Walzbachtal würde ich gegen die HG gerne aufbauen und weiter ohne Niederlage bleiben.“ Rund 45 Minuten taten sich seine Männer da schwer (24:22), bevor dann der Endspurt zu einem deutlichen 31:24 führte. Topscorer war einmal mehr die Flügelzange Paul Stier und Alexander Sauer.

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSG Wiesloch  (Samstag, 18 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.