Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

“Es liegt nur an uns”

Verbandsliga Herren: HG II spielt am Samstag beim Zweiten Rot/Malsch.

Nach dem Verbandsliga-Rundenstart warten die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen II auf ihren zweiten Auswärtserfolg seit der gewonnenen Begegnung bei der HSG Weschnitztal. Ein neuer Anlauf soll jetzt bei der TSV Malsch/Rot unternommen werden. „Aber einfach wird das beim Zweiten sicherlich nicht werden“, orakelt HG-Trainer Nils Trautner. „Jedoch ist es an der Zeit, dass wir auswärts mal wieder eine gute Leistung bringen. Es liegt nur an uns, dass daraus etwas wird.“

Die Spielvereinigung bildet fast von Beginn der Saison an eine Doppelspitze mit der TSG Wiesloch, bei der sie ihre einzige Begegnung in den letzten Minuten knapp verlor. Hinzu kommt noch ein Remis am letzten Spieltag bei der HSG Weschnitztal. Wiesloch und Rot/Malsch haben sich vom Rest des dichtgedrängten Feldes inklusive der HG sogar leicht abgesetzt.

Zu Personalfragen wollte sich Trautner nicht weiter äußern, aber wer Oftersheim/Schwetzingens Spielplan lesen kann, weiß, dass seiner Kaderbildung einige Möglichkeiten offenstehen. Inwieweit diese genutzt werden, wird sich wohl erst freitags in den Abschlusstrainingseinheiten ergeben.

TSV Rot/Malsch – HG Oftersheim/Schwetzingen II (Samstag, 20 Uhr, Rebland-Halle Malsch)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.