Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

An Sensation geschnuppert

Regionalliga: Trotz starker Leistung unterliegt die männliche C1-Jugend JANO Filder mit 33:39.

Die männliche C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen lieferte sich in der Regionalliga Baden-Württemberg ein packendes Duell mit der JANO Filder. Lange Zeit hielt die HG gegen den Favoriten stark dagegen und blieb in Schlagdistanz. Erst in der Schlussphase entschieden die Gäste von den Fildern die Partie – Endstand 33:39.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Führung mehrfach wechselte und sich keine Mannschaft um mehr als zwei Tore absetzen konnte. Der HG gelang es, mit konsequenter Abwehrarbeit, zahlreichen Torhüterparaden und effizientem Angriffsspiel den körperlich überlegenen JANO-Spielern Paroli zu bieten. Ab der 17. Minute schlichen sich jedoch technische Fehler und Fehlwürfe ins Spiel der HG ein. Die Gäste nutzten dies konsequent, erzielten über ihr Tempospiel einige schnelle Tore und gingen mit einem Fünf-Tore-Vorsprung in die Pause – 16:21.

Die HG zeigt große Moral: Mehrfach kämpfte sich das Team bis auf drei Tore heran und hielt die Partie bis in die Schlussphase offen. JANO fand jedoch stets die passende Antwort und baute den Vorsprung immer wieder aus. Im Schlussspurt sicherten sich die Filder-Falken schließlich den verdienten Sieg.

Coach Nils Trautner zeigte sich trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, in Angriff und Abwehr gut umgesetzt. Einziger Punkt, der mich stört, ist unser Rückzug – da erlauben wir dem Gegner nach technischen Fehlern zu oft leichte Tore. Ansonsten wäre es ein sehr enges Spiel geworden, vielleicht sogar mit positivem Ende für uns. Alles in allem war das wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Für kommende Woche nehmen wir mit, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben und arbeiten weiter an unserem Optimum, wenn wir gegen Friedingen antreten.“

Das nächste Spiel der männlichen C1-Jugend findet am 30.11. bei der HSG Fridingen / Mülheim statt. Anpfiff ist um 14:40 in der Sporthalle Mülheim / Donau.

HG: Leon Zietlow, Eliah Rauscher – Moritz Bogenstahl, Mats Pöltl (13/2), Nevio De Marco, Moritz Beck (5), Luca Gunsch, Bastian Schmitt (3), Max Keck (3), Laurenz Lang (1), Johann Pfisterer (1), Liam Rothbart, Sebastian Flößer (4), Marlon Fritsch (3)

T. Lang, Fotos: S. Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.