Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

“Kampf und Leidenschaft haben gepasst”

B1 verliert gegen favorisierte Rhein-Neckar-Löwen mit 19:38 (12:19)

Erwartungsgemäß musste die B-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Jugend-Bundesliga eine Niederlage gegen den Tabellenführer, die Rhein-Neckar-Löwen, hinnehmen. Vor rund 200 Zuschauern in der Karl-Frei-Halle unterlag das Team mit 19:38 (12:19).

Die Partie begann mit einem 0:4-Rückstand aus Sicht der HG, sodass die Gäste bereits in der siebten Minute beim Stand von 1:4 eine Auszeit nahmen – ein durchaus überraschender Zeitpunkt. In der Defensive arbeitete die HG engagiert, angeführt vom starken Abwehrchef Jonah Potoski. Dennoch spielten die Löwen ihre individuelle Klasse immer wieder aus. Im Angriff fehlte es der HG dagegen an Ideen und Durchschlagskraft, sodass zur Pause ein 12:19 auf der Anzeigetafel stand.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Chancenverwertung ein Problem. Gleich vier Siebenmeter wurden vergeben, dazu kamen einige technische Fehler. Dennoch zeigte die HG immer wieder gute Aktionen, besonders durch David Brombach, der mit starken Eins-gegen-Eins-Situationen die Abwehr der Löwen mehrfach ins Wanken brachte. Trotz des klaren Rückstands kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss weiter, wobei sich vor allem Tom Baldauf auf der halbrechten Position hervortat.

Trainer Jonah Fassunge zog ein gemischtes Fazit: „Unser Ziel, unter 40 Gegentoren zu bleiben, haben wir geschafft. Zudem bin ich grundsätzlich zufrieden damit, wie wir uns präsentiert haben. Kampf und Leidenschaft haben gepasst, und wir haben zu keinem Zeitpunkt im Spiel emotional nachgelassen.“

Kritisch ergänzte er jedoch: „Damit wir ein besseres Endergebnis erzielen, müssen wir in allen Bereichen des Spiels eine sehr gute Leistung bringen. Leider haben wir zu viele Bälle verworfen und im Überzahlspiel zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Deshalb konnten wir uns diesmal für unseren Kampf und unsere Abwehrleistung nicht mit einem zufriedenstellenden Ergebnis belohnen.“

HG: Niklas Philipp, Leon Schwab; Raphael Mehlis, Tom Baldauf (5/1), David Brombach (3), Lennart Auth (1), Jakub Dudziak (3), Ramon Förster, Fabio de Marco (1/1), Finn Hoberg (2), Jonah Potoski (3), Tom Komarek, Thore Schroiff, Dante Wagner (1).          nan

Bilder: Siegfried Brombach

Nächstes Spiel: HLZ Friesenheim-Hochdorf – HG, Samstag, 14:30 Uhr, TSG Sportzentrum, Ludwigshafen

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.