Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Besser präsentiert – erneut verloren

JBLH-B: HG unterliegt Balingen/Weilstetten „nur“ 32:36

Das Team B1-Bundesliga der HG Oftersheim/Schwetzingen machte sich mit gemischten Gefühlen auf den Weg zum Rückspiel bei der JSG Balingen/Weilstetten, war sie doch mit dem Heimspiel vor Wochenfrist und der gezeigten Leistung sehr unzufrieden. Das Trainerduo Jonah Fassunge und Florian Schwarz aber gab nach eingehender Analyse dieser Partie und Teambesprechungen während der Woche eindeutig aus: „Wir brauchen eine geschlossene Mannschaftsleistung beim Favoriten und fahren nicht dorthin, um einfach nur dabei zu sein. Wir spielen auf Sieg.“ Das gelang mit einer 32:36 (14:14)-Niederlage nicht ganz.

Gleich von Beginn an zeigte das B1-Team ein anderes Gesicht als in der Vorwoche. Konzentriert ging es zur Sache. Die Mannschaft präsentierte sich kämpferisch in der Abwehr und mit schönen spielerischen Elementen wie einem Torerfolg nach Pass von Linksaußen auf Rechtsaußen durch Fabio de Marco oder einem Rückhandanspiel von Raphael Schmitt auf Lennart Auth auf der gegenüberliegenden Außenposition mit Treffer. Alle kämpften verbissen und mit besagter geschlossener Mannschaftsleistung, um dem Favoriten herauszufordern und das Gesicht der Vorwoche vergessen zu machen. Nach mehrmaligen Führungswechseln ging es mit einem Gleichstand in die Halbzeitunterbrechung, durchaus umjubelt durch den mitgereisten Eltern-Fanblock, der auch hier den favorisierten Heimanhängern Paroli bot.

Auch nach der Pause kämpfte sich das die Kurpfälzer Mannschaft immer wieder zurück und beim 31:29 in der 54. Minute war das Spiel immer noch offen. Ein paar kleine technische Fehler sorgten am Ende dafür, dass die B-Jugend des Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten mit vier Toren Vorsprung gewann. “Vier bis fünf ganz einfache technische Fehler zu viel und im Gegenzug drei, vier Tempotore gegen uns haben heute den Unterschied gemacht”, bilanzierte Fassunge. Enttäuscht, aber erhobenen Hauptes verlies die Mannschaft der HG das Spielfeld und das Trainergespann gab aus: „Der eingeschlagene Weg mit unserer Mannschaft passt und wir sind überzeugt davon, daß wir nun auf einem guten Weg sind. Unser Team wird bereit sein, wieder das beste Gesicht zu zeigen und alles auf dem Platz zu lassen.“ Denn nächsten Samstag soll gegen die SG Pforzheim/Eutingen unbedingt ein Sieg her.       

HG: Philipp, Ulianenko, Schwab; Baldauf (1), Auth (6), Brombach, Schmitt (6/3), Dudziak (6), Förster, de Marco (3), Hoberg (2), Potoski (1), Schroiff, Wagner (7). /va

Bilder: Siegfried Brombach

Nächstes Spiel: HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Pforzheim/Eutingen (13 Uhr Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.