Drittes Spiel – Dritter Sieg

Weibliche A-Jugend bezwingt TSV Birkenau 28:23
Die weibliche A-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen bleibt weiter auf Erfolgskurs. Mit einem 28:23 (11:7)-Heimsieg gegen den TSV Birkenau feierte das heimische Handball-Team den dritten Sieg im dritten Bezirksoberliga-Spiel – auch wenn der Weg dahin alles andere als glanzvoll war.
Wie schon im letzten Spiel wurde auch dieser Erfolg vor allem durch unermüdlichen Kampfgeist errungen. Spielerisch tat sich die Mannschaft schwer: Viele technische Fehler und unpräzise Zuspiele prägten die Partie. Auch vom Siebenmeterpunkt ließ die HG wichtige Chancen liegen – gleich vier Strafwürfe wurden vergeben.
Trotz dieser Unsicherheiten schlug der TSV nur selten Kapital daraus. Oftersheim/Schwetzingens Mädels hielten defensiv dagegen und zeigten in entscheidenden Momenten ihre Qualitäten. Kurios: In einer Phase, in der wegen mehrfacher Zeitstrafen nur vier Spielerinnen und Torhüterin auf dem Feld standen, fand das Team plötzlich zu seinem Spiel und überzeugte mit sehenswerten Kombinationen.
HG-Trainer Peter Knopf nahm es mit Humor: „Vielleicht sollten wir grundsätzlich in Unterzahl spielen“, meinte er augenzwinkernd nach dem Spiel. Trotz der spielerischen Mängel ist der Sieg verdient – denn Einsatzwille und Teamgeist waren über die gesamte Partie hinweg deutlich spürbar. Schließlich ist es ein vielversprechender Start in die Saison brachte damit die alleinige Tabellenführung ein.
HG: Rademacher, Cycon, Klefenz (3), Rönitzsch (1), Heß (6), Mitca (2), Röhling, Bührke (2), Azizi (8), Scalia (6), Celik. as
Das nächste Spiel findet am Samstag um 16.45 Uhr bei der HSG Bergstraße in Hemsbach statt.