Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Premium-Partner

Minera

Minera Kraftstoffe ist ein mittelständisches und bis heute familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Mannheim mit einem zukunftsorientierten und marktgerechten Angebot rund um die Themen Mobilität und Wärmeenergie. Trotz ihrer bundesweiten Tätigkeit leistet die Minera einen großen Beitrag zum gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Leben in der Metropolregion Rhein-Neckar. Minera ist seit Zweitliga-Zeiten einer der wichtigsten HG-Sponsoren.

www.minera.de

Baronero Kaffee

Die Familie Gutting, die der HG seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden ist, steht mit ihrer Leidenschaft für guten, direkt gehandelten Kaffee hinter der Marke Baronero. Ihr Ziel: Genießern Zugang zu „ehrlich gutem Kaffee“ zu ermöglichen. Seit der Saison 2020/21 ziert das Baronero-Logo die Trikots zahlreicher HG-Teams.

www.baronero.de

Küchen-Kall, Haus der Küche

Die Firma Küchen-Kall fühlt sich mit ihrem „Haus der Küche“ in Oftersheim und Heidelberg den Menschen in der Region eng verbunden.  Es gehörte von Anfang an zu ihrer Firmenphilosophie, engagierte Menschen und Vereine zu unterstützen. Dazu zählten bereits die Handballer des TSV Oftersheim und nach dem Zusammenschluss war Küchen-Kall von Beginn an auch ein Förderer der HG-Handballer. Firmengründer Rolf Kall gehörte sogar selbst zu den Gründervätern der HG.

www.kuechen-kall.de

Stadtwerke Schwetzingen

Gemäß ihrem Leitsatz „Wir sind von hier – wir engagieren uns für hier“ unterstützen die Stadtwerke Schwetzingen die HG Oftersheim/Schwetzingen seit der HG-Gründung 1997. Die Stadtwerke Schwetzingen sind  der zuverlässige Partner für Erdgas, Wasser, Strom und Fernwärme für die Menschen in Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt.

www.stadtwerke-schwetzingen.de

PFITZENMEIER, FITNESS UND WELLNESS

Pfitzenmeier steht seit mehr als 40 Jahren für Wellness, Fitness und Gesundheit in der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus.

www.pfitzenmeier.de

Was Dich noch interessieren könnte:

29. Oktober 2025

HG-Jugend sammelt Müll und viel Lob ein

Weiterlesen

HG-Jugend sammelt Müll und viel Lob ein

HGenda 2030: Müllsammelaktion in Oftersheim trotz Regenwetters ein voller Erfolg.

Hatte da jemand ein Rad ab? HG-Kids präsentieren eines ihrer Fundstücke.

Da zogen sie wieder aus, bewaffnet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen, um Wald, Feld und Flur in Oftersheim von allerlei Müll und Unrat zu befreien. Trotz des miesepetrigen Wetters hatten die mehr als 30 jugendlichen und erwachsenen HG-Handballer beste Laune, als sie sich auf den Weg machten, um Papier und Plastikmüll, Pappbecher und Getränkedosen und vieles mehr einzusammeln, das gedankenlose Zeitgenossen mir nichts, dir nichts im Gelände entsorgen. Zwar kam ihre Ausbeute nicht an die zwölf vollen Müllsäcke des Vorjahres dran, aber was sich letztlich auf dem vom Bauhof der Gemeinde zur Verfügung gestellten Pritschenwagen sammelte, sollte den Verursachern die Schamesröte ins Gesicht zaubern.

Schon auf ihrem Rundgang sammelten die HG-Kids von den Passanten auch viel Lob für ihr Engagement ein. Die jährliche Aktion ist Teil des Zukunftskonzepts „HGenda 2030“ der HG Oftersheim/Schwetzingen, deren Ziel es unter anderem ist, die Jugendlichen für den notwendigen Beitrag zu einer intakten Umwelt zu sensibilisieren. Wie schon im vergangenen Jahr hatte HG-Jugendbetreuerin Simone Rehberger die Aufräumaktion organisiert, und sie bedankte sich am Ende bei Patrick Schönenberg und Bernd Hertlein von der Initiative „Sauberes Oftersheim“ sowie beim Bauhof, die mit Rat und Tat zur Seite gestanden waren.

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.