Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

„Zahnräder müssen in sich greifen“

Handball-Badenliga: Knielingen kommt mit Schroiff nach Schwetzingen

Die HG Oftersheim/Schwetzingen II steckt in der Badenliga im unteren Tabellenteil. Aber der Übergang von breitem Mittelfeld bis Abstiegszone ist fließend und äußerst eng bemessen. Direkt neben den HG-Handballern ist mit einem ausgetragenen Spiel mehr der TV Knielingen, letztjähriger Absolvent der Oberliga, angesiedelt. Er kommt nun als Gast in die Nordstadthalle.

Auf Seiten Knielingens spielt dabei Magnus Schroiff mit, der sonst eigentlich fast täglich in der Schwetzinger Nordstadthalle anzutreffen ist. Der Jugend-Bundesliga-Rechtsaußen übt beim TVK sein Männerspielrecht aus. Er freue sich auf diesen Auftritt und sei gespannt wie sich er und sein Team präsentieren würden. Dabei könnte er durchaus auf seine A1-Mannschaftskameraden treffen, von denen im letzten Spiel ja etliche eingesetzt waren.

Solche Nebenaspekt sind den HG-Coaches relativ nebensächlich. „Das Spiel gegen den Tabellennachbarn und BWOL-Absteiger ist auf jeden Fall schwierig. Da müssen bei uns alle Zahnräder in sich greifen, damit gepunktet wird“, meint Alexander Lemke. Sein Kollege Lars Fichtner sieht das ähnlich: „Mit Knielingen wartet sicher eine richtig starke Mannschaft auf uns. Für mich ist in erster Linie wichtig, dass wir die Punkte, die wir am letzten Wochenende in Ettlingen haben vermissen lassen, die uns eigentlich stark machen, jetzt wieder auf die Platte bringen.“ 

HG Oftersheim/Schwetzingen – TV Knielingen (Samstag, 19.45 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen)

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

5. Juni 2024

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Weiterlesen

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Sommerferienbetreuung anbieten zu können und laden alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren im Zeitraum vom 29.07. bis 06.09.2024 zum Mitmachen ein. 

Die Kinder erwartet jeden Tag ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem sportliche Herausforderungen und Teamgeist im Vordergrund stehen. Die Betreuung übernehmen Akteure der HG, darunter auch aktive Mitglieder aus den HG-Jugendmannschaften.  Los geht´s jeweils montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Oftersheim (Hardtwaldsiedlung). Die Kinder können für nur eine oder auch mehrere Wochen angemeldet werden. Die Kosten betragen pro Woche 90 Euro für das erste Kind einer Familie, 80 Euro für jedes weitere. Mitglieder des HG-Förderkreises erhalten 10 Euro Rabatt auf den regulären Preis. Im Preis enthalten sind ausreichend gesunde Getränke, aber kein Essen. Der HG-Förderkreis hat Familien Unterstützung angeboten, für die eine Teilnahmegebühr eine finanzielle Herausforderung bedeutet.

Das Programm findet jede Woche statt, sofern sich stets eine ausreichend große Zahl an Kindern angemeldet hat. Anmeldeschluss ist der 20. Juli.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.