Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Vizemeisterschaft zum Greifen nah

Männliche C 1 der HG gewinnt letztes Auswärtsspiel der Saison 23/24 in Heidelsheim

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Handball-Saison traten die Badenliga-Jungs der C1 von der HG Oftersheim/Schwetzingen gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim in Bruchsal-Heidelsheim an. Am Ende trug der Favorit beim Tabellenletzten mit 28:20 (15:10) den Sieg davon.

In der kleinen Sporthalle saßen die Zuschauer direkt am Spielfeldrand und sahen einen verhaltenen Beginn beider Mannschaften. Es war ein Abtasten bis nach zehn Minuten die HG langsam einen Vorsprung erspielte. Darauf reagierte der Trainer der Gastgeber mit seiner ersten Auszeit beim Stand von 5:11 in der 19. Minute.

Doch die HG blieb souverän und war gerade in der Abwehr stark und sicher auch körperlich überlegen. Im Angriff gab es immer wieder einen Wechsel aus schnellen Tempogegenstößen und überlegten und ausgespielten Angriffen.

Viele Ballgewinne in der Abwehr wurden mit folgendem Tempogegenstoß, oft über die Außen, zu Toren genutzt. Aber auch beim Spiel über die Mitte am Kreis, bedient durch sichere Pässe überzeugte die C1 (7:14). In den letzten Minuten vor der Pause konnte der Gastgeber begünstigt durch eine Überzahl nochmal verkürzen.

Die Gäste begannen die zweite Hälfte dann wieder stark und bauten den Vorsprung konzentriert aus. Fünf Minuten nach der Pause führten sie folgerichtig mit acht Toren Vorsprung. Ohne eigenen Treffer bis dahin gab es die Auszeit durch die Gastgeber in der 33. Minute beim 10:19. Die C1 arbeitete auch danach weiter und baute den Vorsprung konsequent aus (12:24). Doch auch die Gastgeber gaben sich nicht auf und kämpften. Das zahlte sich aus und fünf Minuten vor Schluss schmolz der Vorsprung auf sieben Tore Differenz. Ermöglicht wurde dies auch durch zahlreiche Fehler der HG in dieser Phase. Aber letztlich ließ sie nichts mehr anbrennen und gewann souverän. Bemerkenswert war sicherlich, dass jeder Feldspieler Treffer zu diesem Erfolg beitrug. 

Beim letzten Spiel der Saison sollten die Jungs der HG, aktuell an Platz drei, gegen die Gäste der SG Pforzheim/Eutingen, aktuell an Platz vier, gewinnen, um auch in dieser Saison wieder Vizemeister zu werden. Voraussetzung dafür ist, dass die SG Leutershausen am Samstag gegen die Rhein-Neckar-Löwen verliert. Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.  

HG: Vincent Trapp; Raphael Mehlis (2), Lennart Auth (4), Lewin Saar (2), Raphael Schmitt (10), Fabio Jäger (3), David Summ (1), Jakub Dudziak (2), Ramon Förster (4).          mt / Bilder: Siegfried Brombach

Nächstes Spiel: HG – SG Pforzheim/Eutingen (Sonntag, 11:00 Uhr, Nordstadthalle, Schwetzingen)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.