Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Verfolgerduell der Verbandsliga

Verbandsliga Männer: HG-Perspektivteam empfängt am Samstag den TSV Wieblingen in der Nordstadthalle.

Zur Primetime am Samstagabend in der Schwetzinger Nordstadthalle gehen auch die Verbandsliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen II mit etwas Verspätung (vier Teams waren bereits vergangenes Wochenende aktiv) 2026 wieder zu Werke. Zu Gast ist der TSV Wieblingen. Und mit diesem Kontrahenten hätten seine Jungs noch aus dem Hinspiel etwas gutzumachen, eröffnet HG-Trainer Justin Hahne das Vorgespräch.

Anfang Oktober waren seine Männer im Heidelberger Sportzentrum West mit 32:35 unterlegen gewesen. „Das war relativ unglücklich“, meinte Hahne und wollte es dabei nicht auf das dort bestehende Klebemittelverbot schieben. Dieser Faktor zählt jetzt sowieso nicht mehr. Für den Coach ist vielmehr interessant: „Wir wollen den Anschluss zu den Top drei der Liga herstellen, respektive halten. Die HG ist derzeit Vierter und rangiert vier Punkte hinter den drittplatzierten Wieblingern.

Allerdings muss Hahne noch ein wenig mit seiner Aufstellung jonglieren: „Welchen Kader wir am Samstag zur Verfügung haben werden, sehen wir frühestens nach dem Abschlusstraining.“ Grund für diese Unsicherheit seien sowohl Verletzungen, Krankheitsthemen wie auch private Geschichten. All‘ dies soll jedoch keine vorbeugende Ausrede sein. Als oberstes Ziel, postuliert Hahne, gilt: „Wir wollen unsere Festung Oftersheim-Schwetzingen ausbauen. Denn noch haben wir kein Heimspiel verloren.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Wieblingen (Samstag, 19.30 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen).

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.