Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Ungefährdeter Sieg gegen TSV Rintheim

Badenliga C1-Jugend: Oftersheim/Schwetzingen gewinnt 32:17

Es war zwar nicht das schönste Spiel der Runde, aber die Badenliga-Mannschaft der C1 bot den zahlreichen Zuschauer gegen die Gäste des TSV Rintheim ein gelungenes Tempospiel aus einer soliden Abwehr heraus.

Zu Beginn tat sich die Mannschaft der HG etwas schwer, die Defensive stand stabil und war flink auf den Beinen, vorne ließ die Chancenverwertung allerdings zu wünschen übrig. Auch einige technische Fehler schlichen sich ein. Überzeugend war das schnelle Angriffsspiel der Gastgeber, über die erste oder zweite Welle hatte der Gegner keine Chance und so erzielte die HG den Großteil der Toren aus Kontern. Ab der 13. Minute (7:6) zog der Gastgeber dann Tor um Tor davon und durch eine starke Leistung von Elias Villa Apps im Tor konnte man beim Stand von 14:9 die Seiten wechseln. 

Die zweite Halbzeit war dann eher nach dem Geschmack der Zuschauer, zu dem schnellen Spiel kamen sehenswerte Kombinationen im gebundenen Spiel; auch der Kreis wird mit guten Pässen bedient. Häufig können sich die Außenspieler über freie Wurfchancen freuen, die die Mitspieler über konsequentes ‚Abräumen‘ kreiert hatten. Weiterhin auf zweiten Tabellenplatz gelang den HG-Jungs ein nie gefährdeter Sieg in Höhe von 32:17.

So zeigt sich auch Chefcoach Holger Löhr nach dem Spiel zufrieden: ‚Die Abwehr war gut, gerade im neuen 3-2-1-System, vorne haben wir allerdings zu viel liegen lassen.‘

Bereits am kommenden Wochenende können die Jungs ihr Chancenauswertung verbessern, am Sonntag kommt mit der Mannschaft der ASG Dossenheim/Leutershausen der Tabellenfünfte in die Nordstadthalle, Anpfiff ist um 12:45 Uhr.  

HG Oftersheim/Schwetzingen: Elias Villa Apps, Dario Bennefeld (beide Tor), Tim Löhr (12), Nick Hirning (4), Malte Aeckerle (4), Simon Wacker (3), Paul Kehder (3), Robin Wolf (2), Adrian Summ (2), Jasper Rohr (2), Raphael Schmitt, Lewin Saar, Jan-Mathis Derr. ns

Fotos: Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.