Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

“Team hat Moral bewiesen”

C2 steckt nicht auf und erarbeitet sich ein Unentschieden gegen JSG Weschnitztal  

Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage im Hinspiel hatte sich die männliche C2 der HG Oftersheim/Schwetzingen bei der JSG Weschnitztal einiges vorgenommen. Lange sah es nicht so aus, als ob dies gelingen könnte, doch nach einer sensationellen Aufholjagd schnappten sich die HGler mit dem 35:35 (22:16) in der letzten Minute einen Handball-Landesliga-Punkt.

Der Start in die Auswärtspartie war holprig, vertane Großchancen und technische Fehler reihten sich aneinander; dazu kamen viele Risikopässe an den Kreis, die ihr Ziel verfehlten. Auch in der Abwehr ließen die Gäste ihre gewohnte Aggressivität und Agilität vermissen. Ein deutlicher Sechs-Tore-Rückstand war die Quittung.

Doch die Mannschaft hatte sich vorgenommen, dieses Spiel noch nicht verloren zu geben. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die HG spielte konzentrierter, vor allem die Abwehr wurde stabiler. Trotzdem schien die Situation bis zur 36. Minute aussichtslos, sah sie sich doch sieben Tore im Rückstand (29:22). Dass im Handball alles möglich ist, bewiesen die Jungs der HG eindrucksvoll. Tor um Tor holten sie auf, um nach einem Fünf-Tore-Lauf in der 46. Minute den Ausgleich zu erzielen. Die Crunchtime wurde dramatisch, die Hausherren gingen noch zweimal mit zwei Toren in Führung gehen, das Spiel beim Stand von 35:33 galt verloren, zeigte die Uhr nur noch 41 Sekunden. Doch zwei Balleroberungen aus der wachen Abwehr führten zu zwei schnellen Toren und mit dem 35:35 besiegelte Arjen Schönenberg acht Sekunden vor Schluss das hart umkämpfte Unentschieden.

Für Trainer Jonas Eichhorn war vor allem die Abwehr in den ersten 35 Minuten das Problem. Die Jungs arbeiteten nicht Team als und ließen zu viele einfache Tore zu. Die Schwächen im Angriff sah er vor allem dem fehlenden Harz geschuldet. „Ab der 35. Minute haben wir uns in der Abwehr geholfen, als Team gearbeitet und jede erfolgreiche Defensiv-Aktion gefeiert.“ Sein Team hat Moral gezeigt und bewiesen, dass es wieder zurückkommen kann. Entsprechend glücklich sind die Trainer mit dem gewonnenen Punkt.

Nach dem Faschingsferien steht gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim die nächste Revanche an. Die C2 musste im Hinspiel eine Ein-Tor-Niederlage hinnehmen und geht entsprechend motiviert in die Auswärtspartie.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Hugo Biesert; Arjen Schönenberg (6), Hannes Vobis, David Summ (6/1), Ramon Förster (9), Hugo Holzinger (3), Beninu Klein (1), Vincent Wierick, Fabio De Marco (6/1), Béla Romeik (2), Jonas Hassler, Gabriel Ihrig (1), David Brombach (1/1).      nan

Bilder: Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.