Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Souveräner Sieg im Walzbachtal

Badenliga C-Jugend: Oftersheim/Schwetzingen gewinnt 30:20

Erstmals in dieser Runde traf das Badenliga-Team der C1 auf die Gastgeber der HSG Walzbachtal; das Hinspiel war damals von der HSG abgesagt worden. Die Jungs der HG wurden als Tabellenzweiter mit einem 30:20 (18:6)-Erfolg ihrer Favoritenrolle gegen den Achten gerecht und überzeugten vor allem in der ersten Halbzeit mit einer souveränen Leistung.

Die HG-Jungs waren von Anfang an hellwach: in der Abwehr gingen sie konzentriert ans Werk und ließen den körperlich unterlegenen Gastgebern kaum Wurfchancen; diese wurden von einem glänzend aufgelegten Dario Bennefeld im Tor häufig entschärft. Im Angriff trieben die Gäste den Ball schnell und sicher nach vorne, wobei die Jungs immer ein Auge für den freien Mitspieler hatten. Im gebundenen Spiel lief der Ball flüssig, es wurden gute Chancen herausgespielt, auch die Kreisläufer durften sich über schöne Anspiele freuen. So ging es völlig verdient mit einem Vorsprung von 12 Toren in die Halbzeit.

Mit dem Seitenwechsel kam ein Bruch ins Spiel der Gäste. Sie agierten unkonzentrierter und kassierten zu viele Gegentore. Sehenswert waren aber weiterhin die Anspiele an die Kreisläufer Robin Wolf und Finn Hoberg, die sich mit insgesamt acht Toren bedankten. Am Ende stand ein deutlicher und nie gefährdeter Sieg auf der Anzeigetafel.

Im Kampf um die Meisterschaft wurde es durch die Niederlage der Rhein-Neckar-Löwen gegen die TSV Rot/Malsch wieder spannend. Aktuell liegen die Löwen auf dem ersten Platz, die HG ist zwar punktgleich, verlor aber den direkten Vergleich und rangiert daher auf dem zweiten Platz. Es besteht noch eine kleine Hoffnung auf den Gewinn der Meisterschaft. Allerdings muss die HG zunächst ihre drei verbleibenden Spiele für sich entscheiden und dann auf Schützenhilfe der SG Pforzheim/Eutingen hoffen, die im letzten Spiel der Saison auf die Rhein-Neckar-Löwen trifft. 

HG Oftersheim/Schwetzingen: Elias Villa Apps, Dario Bennefeld (beide Tor), Robin Wolf (7), Tim Löhr (5), Simon Wacker (4), Nick Hirning (4), Adrian Summ (3), Paul Kehder (3), Raphael Schmitt (2), Fabio Jäger (1), Finn Hoberg (1), Jasper Rohr, Malte Aeckerle. nan

Was Dich noch interessieren könnte:

21. April 2024

HG in der Warteschleife

Weiterlesen

HG in der Warteschleife

Handball-Oberliga: Entscheidung erst um knapp 24 Stunden vertagt – dann für eine Woche

Einfach, unkompliziert, deutlich sind Attribute die meist schon seit langem nicht unbedingt in einem Satz mit Handball-Spielen der HG Oftersheim/Schwetzingen verbunden werden können oder sollten. So sprang für den Oberligisten gegen den TV Bittenfeld II „nur“ ein 35:33 (18:14)-Erfolg heraus, wobei dessen Höhe letztlich irrelevant bleibt – einzig der Sieg war wichtig, der ja teils eindrucksvoll gelang. Aber sollte er auch zum Aufstieg reichen? Diese Entscheidung fiel erst am Sonntag.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.