Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Souveräner Heimerfolg

C1 verbucht einen nie gefährdeten Heimsieg gegen den Gegner der TSV Rot/Malsch

Sonntagnachmittag, halb vier, eigentlich die perfekte Zeit für Kaffee und Kuchen mit der Familie. Oder man genießt Kaffee und Kuchen in der Nordstadthalle und schaut ein Spiel der männlichen C1 der HG Oftersheim/Schwetzingen. Und die zahlreichen Zuschauer erlebten einen erfolgreichen Sonntagnachmittag, der mit einem 37:25 (19:10)-Sieg der Heimmannschaft endet.

Beide Mannschaften begannen konzentriert und wollten keine Fehler machen. Dies führte zu Beginn zu langen Angriffen bis zum Zeitspiel. Jedoch waren die Spieler der HG von Beginn an etwas wacher und führten in der siebten Minute erstmals mit zwei Toren Vorsprung (4:2). Das konsequente und engagierte Abwehrverhalten der Spieler um Trainer Lucas Schmitt ließ wenig zu, führte aber schon in der Anfangsphase zu drei Siebenmetern gegen die HG. Allerdings verwandelten die Gegner davon nur einen. So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Der Trainer der Gäste von Rot/Malsch versuchte,in einer Auszeit in der 16. Minute sein Team noch einmal aufzubauen. Doch die Mannschaft der HG blieb konzentriert und kontrollierte das Spiel. Sie bot den Zuschauern einige schnelle und spektakuläre Konter-Angriffe sowie clever herausgespielte Tore.

Die erste Auszeit der HG in der 23. Minute nutze das Trainerteam für erste Umstellungen, um frische Spieler auf die Platte zu bringen. Oft führt eine solche Umstellung zu einem Bruch im Spiel, aber nicht diesmal. Die HG blieb auch mit neuem Personal konstant und führte zur Pause mit neun Treffern Differenz.

Kurz nach Wiederanpfiff bekam die HG den ersten Siebenmeter zugesprochen und stellte den Spielstand auf 20:10. Dies gab den Trainern die Gelegenheit, immer wieder umzustellen und neue Varianten einzuüben. Es gelang viel und so stand es in der 34. Minute schon 25:12. Souverän wurde das Spiel beendet und der ungefährdeter Sieg sollte für das nötige Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel an der Bergstraße nächstes Wochenende sorgen. Dann geht es zur SG Leutershausen, die aktuell einen Punkt vor der HG- Mannschaft in der Tabelle steht.

HG: Hugo Biesert, Vincent Trapp; Raphael Mehlis (1), Tom Baldauf (7), Lennart Auth (1), Lewin Saar (2), Raphael Schmitt (5), Fabio Jäger (2), Jakub Dudziak (6), Finn Hardung, Tim Löhr (6), Fabio De Marco (2), Finn Hoberg (5). mt

Nächstes Spiel: SG Leutershausen – HG Oftersheim/Schwetzingen (Sonntag, 13:30 Uhr, Heinrich-Beck-Halle, Hirschberg-Leutershausen)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.