Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Showdown für Platz 1 der B-Jugend-BWOL-Vorrunde

Im Jugend-Handball sind auf badischer Ebene erste Vorentscheidungen gefallen, auf baden-württembergischem Niveau stehen mehr oder weniger endgültige direkt bevor.

Denn in der gemeinsamen B-Jugend-Oberliga teffen die beiden unangefochtenen Spitzenreiter der Gruppe 2, die HG Oftersheim/Schwetzingen und die SG BBM Bietigheim, am letzten Spieltag der Vorrunde aufeinander.

Dieser finale Spieltag stellt gleichzeitig eine Zäsur und Endpunkt dar, eine Rückrunde wird nicht ausgespielt, es geht direkt in die Meisterunde, die beide Kontrahenten schon gebucht haben. Dort treffen sie auf sechs weitere Kandidaten, die um den BW-Titel und den Einzug in den Wettkampf um die deutsche Meisterschaft (ebenfalls in einer Einfachrunde) antreten werden.

“Für uns ist dies klar das Entscheidungsspiel um Platz 1 vor dem Einzug in die Meisterrunde, die wir natürlich möglichst verlustpunktfrei erreichen möchten.” Für Chef-Coach Detlef Röder kein unerreichbares Ziel, welches wohl auch über die Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele mit entscheiden könnte und welche Gegner dann wo zu erwarten sind.

Im bisherigen Rundenverlauf ähneln sich die Ergebnisse beider Mannschaften, ein spannender Showdown sollte im Bereich der möglichen Erwartungen liegen. Röders Vorgaben stehen auch schon fest: “Wir sollten die Abwehr möglichst stabil halten, so wie es in Kornwestheim in der zweiten Halbzeit gelaufen ist.” Diese Performance würde er gerne wiederholt wissen. “Aus solch’ einer sicheren Deckung heraus sollten wir dann wieder Konter laufen und hoffentlich auch verwerten.” Denn gerade in Sachen Chancenverwertung und zielstrebigem Spiel bei meist klarer Feldüberlegenheit lag zeitweilig das Manko in seinem Team bei den vorherigen dennoch meist klar gewonnenen Matches.

HG Oftersheim/Schwetzingen B1 – SG BBM Bietigheim (Sonntag, 11 Uhr Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Daniela Oschatz

Was Dich noch interessieren könnte:

Baronero Kaffee
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Küchen Kall
Diringer & Scheidel

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.