Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Pokalrundenstart in Bittenfeld

Jugend-Bundesliga Handball: Saisonaus bei HG für Drees und Köser

Am Sonntag (17 Uhr) startet die HG Oftersheim/Schwetzingen beim TV Bittenfeld (Gemeindehalle) in die Pokalrunde der Jugend-Bundesliga Handball. Die Begegnung Ende September im Grunddurchgang endete 36:36. Die Punkte dieser Einfachrunde werden aber nicht mirgenommen. Alles beginnt bei Null mit Hin- und Rückspielen.

Der TVB schloss diesen ersten Saisonabschnitt zählergleich mit der HG ab, wird aber im Abschlussklassement einen Rng höher geführt als die Kurpfälzer, da bei gleich geworfener Torzahl (266) nur 286 Gegentreffer einkassiert wurden. Bei Oftersheim/Schwetzingen klingelte es indes 302-fach im Kasten.

Trainer Justin Hahne erhofft sich nun bei diesem Neustart sicherlich eine Abwehrleistung, die nicht mehr so viel zulässt. „Uns hat die dreiwöchige Spielpause auf jeden Fall sehr gut getan, da alle neu hinzu gekommenen Spieler jetzt eintrainiert sind.“ Auch kehrten einige angeschlagene, erkrankte und verletzte Akteure zurück in den Mannschaftsbetrieb. Das Saisonaus musste der Coach indes für Simon Drees und Felix Köser mit ihren jeweiligen größeren Verletzungsproblemen verkünden.

Seinen bisherigen und zukünftigen Spielern hat er vermittelt: „Bittenfeld zeichnet weiter das starke Kreisläuferspiel aus. Und die Mannschaft kämpft über 60 Minuten, egal wie es steht.“ Dies sollte dann auch für das sonntägliche Gästeteam gelten, wenn es Zählbares einfahren will. mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.