Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Plötzlicher Einbruch

Jugend-Bundesliga Handball: HG unterliegt in Balingen 29:35

Nach der 29:35 (12:17)-Niederlage der Jugend-Bundesliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen bei der JSG Balingen/Weilstetten sind die Aussichten auf das Erreichen der Meisterrunde nicht mehr existent. Aber auch in der Pokalrunde gibt es noch Plätze zur Teilnahme in der nächsten Saison zu erobern.

Unter der Zollern-Alb rannten die Gäste von Beginn an einem Rückstand hinterher (7:3). Dennoch blieben sie meist in Schlagdistanz (9:7, 15:12), bevor ein rätselhaft erscheinender Einbruch nach dem 21:18 (41.) auf 26:18 (46.) sie auf die Verliererstraße schickte (später 35:26). Trainer Justin Hahne versuchte folgenden Erklärungsansatz: „Wir lernen nicht aus unseren Fehlern.“

Eigentlich schienen auch die fünf Tore Rückstand zur Pause nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht uneinholbar. Doch diesmal behielt das Team von JSG-Coach Jonas Baumeister, dem früheren HG-Torwart und Kumpel von Hahne, weitgehend den Überblick. Der Resultatsverbesserung auf das 21:18 folgte die HG-Nullnummer. Danach hingen die Köpfe tief, viel war nicht mehr zu erreichen. Bei der HSG Konstanz gilt es nun am Samstag (15.30 Uhr), sich schon auf die Pokalrunde einzuwerfen.

HG: Sommer, Rabe; Hell (4), Eden (4), Diesterweg, Huljak, Auth, Schmid (3), Nauß (1), Drees (2), Maurer (11/7), Heckmann, Köser (1), Angel (3). mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.