Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

OPEN SPORTY SUNDAY entfällt

HG Oftersheim/Schwetzingen und TV Schwetzingen 1864 haben am vergangenen Wochenende final entschieden, den bevorstehenden inklusiven OPEN SPORTY SUNDAY, am Sonntag, 19.12.2021, von 14.00 – 16.00 Uhr, in der Sporthalle des Hebel-Gymnasiums Schwetzingen, Corona-bedingt abzusagen.

Nach den ersten beiden erfolgreichen Oktober- und November-Ausgaben des neuen monatlichen Schnupper-Trainings für alle Kinder (von 6 – 12 Jahren) mit und ohne Handicap von TV & HG sollte die bereits geplante „Special Christmas Edition“ mit überraschendem Weihnachtsmann und mitgebrachtem Krabbelsack, lustigen Sport-Maskottchen aus der Region, weihnachtlicher Live-Musik von Athi Sananikone (athi.rocks) und weiteren prominenten Gästen, der feierliche und krönende Jahresabschluss werden.

„In direkter Absprache mit unseren aktiven und vereinsnahen Ärzten und dem involvierten DRK Schwetzingen haben wir schweren Herzens entschieden, unsere sehr beliebte und stark nachgefragte Sport- und Spiele-Veranstaltung im Dezember endgültig abzusagen – auch wenn die Durchführung nach der aktuellen 2Gplus-Regel grundsätzlich möglich gewesen wäre. Wir haben als Veranstalter aber eine besondere Verantwortung und individuelle Fürsorgepflicht gegenüber allen teilnehmenden Familien und aktiven Kindern – der kommen wir damit nach. Nicht alles, was formell noch erlaubt ist, muss man auch tatsächlich ausschöpfen und bis zum Ende durchziehen“, sind sich die beiden engagierten Organisatoren Jens Rückert (TV) und Michael Zipf (HG) einig und von der Richtigkeit ihrer gemeinsamen Entscheidung überzeugt.

„Schon zwei Wochen vor dem angekündigten Veranstaltungstermin waren schon wieder über 40 Kinder zum gemeinschaftlichen (kostenlosen) Sporteln angemeldet – für die tut es uns ganz besonders leid. Alle registrierten Familien werden aber umgehend benachrichtigt und zum nächsten inklusiven Kinder-Sport-Nachmittag persönlich eingeladen. Jetzt hoffen wir trotz allem auf einen erfolgreichen Jahresauftakt 2022 und möglichen ersten OPEN SPORTY SUNDAY im Januar!“

Die ersten drei OPEN SPORTY SUNDAYS im Januar, Februar und März 2022 sind terminiert und können (unter Corona-Vorbehalt) im neuen Sport-Kalender eingetragen werden:

Sonntag, 16.01.2022
Sonntag, 13.02.2022
Sonntag, 20.03.2022
jeweils 14.00 – 16.00 Uhr, Sporthalle Hebel-Gymnasium Schwetzingen.

Anmeldungen für den ersten OPEN SPORTY SUNDAY im neuen Jahr sind bis Mittwoch, 12.01.2022, in der TV-Geschäftsstelle (Carl-Theodor-Straße 8a/Eingang Friedrichstraße, 68723 Schwetzingen), Telefon: (06202) 16022, E-Mail:geschaeftsstelle@tv1864.de, möglich. 

Bild: Andreas Moosbrugger

Was Dich noch interessieren könnte:

Baronero Kaffee
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Küchen Kall
Diringer & Scheidel

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.