Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Mit Späth(er) Unterstützung zum Sieg

Handball-Landesliga Frauen: HG II dreht Partie zum Sieg über Rot/Malsch II

Der Start in die Partie (1:3) war alles andere als berauschend und auch die Fortführung (5:8, 8:12) versprach zunächst nicht zu viele Erfolgsaussichten.

Doch allmählich fanden die Landesliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen gegen die TSV Rot/Malsch II zu ihrem Spiel und erzwangen noch einen 27:23 (12:13)-Sieg.

Dabei hatten sie nicht ganz überraschend prominente Unterstützung von der Tribüne. Nicht nur aufmerksame, sondern auch anfeuernde Zuschauer waren Katja Hinzmann (Ketsch), David Späth (Rhein-Neckar-Löwen) und Kevin Suschlik (früher HG, jetzt Saarlouis). Ein Besuch der übrigens völlig ohne irgendwelchen Starrummel ablief.

Nach Überwindung der Anlaufschwierigkeiten schien sich das Blatt im zweiten Durchgang zu wenden. Mit überlegterem Vorwärtsdrang und aufmerksamer Defensive wurde der Gast distanziert (18:15). Ein Rückfall in Muster der ersten Halbzeit ließen den Vorteil sich wieder ins Gegenteil verkehren (21:22). Auch zum 22:23 legte Rot/Malsch (unter Trainer Wolfgang Hell, auch Schiedsrichter, Sandhäuser Stadion- und HG-A-Jugend-Hallensprecher) per Siebenmeter noch auf. Ein Dreifachschlag von Annabel Bosse, gemixt mit Treffern von Julia Schimmel und Lea Schmitt, während bei Torfrau Lea Lamm nichts mehr einschlug, sorgten für das Endergebnis nach dieser weitgehend spannungsgeladenen Partie.

HG: Lamm; Förste (2), Laser, Gölitz (6), Schimmel (2), Magnus (1), Rühl (2), Dörfer, Bosse (3/1), Jeckel, Schmitt (2), Kößler (6/2). mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.