Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Matchplan einhalten

Jugend-Bundesliga Handball: Oftersheim/Schwetzingen will Vorrundenerfolg wiederholen

Die dritte Handball-Begegnung der Pokalrunde in der Jugend-Bundesliga führt die Spieler der HG Oftersheim/Schwetzingen zum zweiten Mal in dieser Saison zur SG Pforzheim/Eutingen (Sonntag, 15 Uhr, Bertha-Benz-Halle). Damals im September hatten die Kurpfälzer mit 33:31 gewonnen. Im Schlussklassement der einfache Vorrunde lagen sie ein Zähler vor ihrem Dauerivalen.

Da ist es also durchaus nicht einfach, eine Favoritenrolle zu vergeben. Ein offener Schlagabtausch dürfte zu erwarten sein. Entsprechend haben die Coaches Justin Hahne und Christoph Lahme ihre Männer vorbereitet. Kapitän Lukas Auth meint: „Wir müssen eine stabile und aggressive Abwehr stellen und uns gegenseitig helfen. Auch im Angriff müssen wir uns an die taktischen Vorgaben unserer Trainer halten, diese Vorgaben auch zu Ende spielen und den Sieg einfach mehr wollen als der Gegner.“

Klingt einfach, muss also nur noch umgesetzt werden. Dabei stellt sich wieder die Frage nach dem Personal, da auch weiterhin etliche Spieler ausfallen und über Abstellungen zur zweiten Mannschaft nachgedacht wird. Auth sieht das pragmatisch: „Wir hatten in jeder Partie eine Phase, in der wir unser Spiel souverän durchbekommen haben. Diesmal müssen wir es einfach 60 Minuten hinbekommen. Wir müssen uns jetzt besonders als Team unterstützen und zusammenhalten, Fehler minimieren und uns an den Matchplan halten.“ mj

Bild: Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.