Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Matchball zur Aufstiegsrelegation

Handball-Landesliga Frauen: HG II kann einizgen Konkurrent aus dem Feld drängen

Aktuell werden Oftersheim/Schwetzingens Zweitmannschafts-Handballerinnen an der Spitze der Landesliga-Tabelle des Bezirks Rhein-Neckar-Tauber geführt, aber wie zuvor an dieser Stelle erwähnt ist dies nur eine Momentaufnahme, die daraus resultiert, dass Handschuhsheim noch mehr Begegnungen auszutragen hat. Doch mit einem Erfolg jetzt im Heimspiel gegen die HSG Bergstraße könnte sich das HG-Team unwiderbringlich die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gegen den Südzweiten (Bezirk Alb-Enz-Saal, wahrscheinlich Eggenstein/Leopoldshafen) sichern.

Doch der Gast aus den drei „Bachgemeinden“ (Hemsbach, Laudenbach, Sulzbach) ist kein vermeintlich leichtes Opfer, sondern der einzige Konkurrent, der der HG diesen Platz noch streitig machen könnte. Und im Hinspiel behielt die HSG – wenn auch mit 27:26 nur knapp – die Zähler für sich. Allerdings präsentiert sich die Truppe um Trainer Harry Geisler nun wesentlich gefestigter als im Herbst, als die Leistungsperformance, auch aufstellungsabhängig, noch gewissen Schwankungen unterworfen war. Jetzt soll klar und eindeutig doppelt gepunktet werden.

HG Oftersheim/Schwetzingen – HSG Bergtraße (Sonntag, 15 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.