Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Letzte HG-Auswärtsfahrt der Meisterrunde

Jugend-Bundesliga Handball: Oftersheim/Schwetzingen will Erlangen überholen

Einmal noch dürfen die A-Jugend-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen über Deutschlands Autobahnen reisen. Beim HC Erlangen endet dann am Samstag (13.30 Uhr) die siebenteilige Auswärtstournee und –tortur in der Bundesliga-Meisterrunde.

Große Aussagen zur Partie im Frankenland wollte Trainer Christoph Lahme im Vorfeld nicht von sich geben. Er könne sich nur wiederholen, die Ansagen zu den letzten Begegnungen bleiben da bestehen, hätten noch ihre Gültig- und Wertigkeit. Da ging es viel um das Einhalten von vorher getroffenen Absprachen. Einzig, dass Rückraummann Leonard Zaum weiterhin wegen seiner Knieverletzung aus dem Drittliga-Spiel in Fürstenfeldbruck nicht zur Verfügung steht, ließ er sich entlocken. 

Sein „Co“ Justin Hahne warnte indes davor, dass der HCE nicht mehr die Mannschaft der Vorrunde sei. Das Team habe einen enormen Entwicklungssprung nach oben durchgemacht. Aktuell stehen die Erlanger aber nur eine Zähler vor den Kurpfälzern, die alles daransetzen wollen, ihren Konkurrenten im Tableau wieder hinter sich zu lassen.

Die Franken können auf vier Siege verweisen, sie bezwangen die JSG Balingen/Weilstetten, den Bergischen HC und Empor Rostock zuhause und holten sich auch beide Zähler aus Balingen ab.

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.