Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Klatsche vom Aufsteiger

Der Saisonverlauf der HG Oftersheim/Schwetzingen II in der Handball-Badenliga zeigt weiterhin extreme Ausschläge auf. Nach dem Sieg über Tabellenführer Heddesheim folgte nun eine herbe 30:38 (15:19)-Klatsche beim ehemals Vorletzten TSG  Dossenheim, der damit seinen ersten Sieg auf dem Spielfeld errang.

Den Abstiegskampf hätten seine Leute annehmen sollen, hatte HG-Trainer Jan Philipps im Vorfeld gefordert, aber so richtig war davon über weite Strecken nicht viel zu sehen. Im Vordergrund stand bei den Gästen der Kampf mit dem klebemittelfreien Wurfgerät sowie das Hadern mit Schiedsrichterentscheidungen, die sie nicht immer nachzuvollziehen vermochten.

Dabei zeigten sie zwischendurch, dass es auch anders geht. Aber eine 3:1-Führung, verwandelte sich schnell in einen 3:7-Rückstand. Aus diesem Dilemma arbeitete sich das Team zwar wieder heraus, setzte den Anschlusstreffer (15:14), erzielte aber nicht den Ausgleich und schon wuchs der Abstand zum Hausherren bis zur Pause wieder an.

Aber kein Vergleich mit der Präsentation nach dem Seitenwechsel. Jetzt schienen die HG-Akteure völlig verunsichert, völlig von der Rolle (23:15/35.). Interessanterweise überstanden sie anschließend eine Phase in dreifacher Unterzahl unbeschadet. Zuvor war Oftersheim/Schwetzingen gerade wieder im Begriff gewesen, aufzuholen (25:20/43.). Doch nach dem neunten technischen Fehler und dem 27:20 (48.) griff Philipps zur Auszeit und meinte: „Es reicht jetzt.“ Er setzte nun auf den siebten Feldspieler und offensive Deckungssysteme. Eine nachhaltige Resultatsverbesserung, wie von Kapitän Frederic Redmann gefordert, war aber  nicht mehr erreichbar.

HG: Herb, Steinbach; Metz (1), Fendrich (2), Lemke, Kirsch (1), Thüre (1), Beck (6), Rothardt (3), Truunk (12/4), Redmann (1), Seidenfuß (3). mj

Bild: Thorsten Metz

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.