Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Keine Chance

Jugend-Handball: HG-B1 unterliegt Meisterschaftskandidaten RNL

Gegen den Meisterschaftskandidaten, nicht nur in der baden-württembergischen Handball-Oberliga, Rhein-Neckar-Löwen hatte die gastgebende HG Oftersheim/Schwetzingen bei der 25:36 (11:16) kaum eine realistische Chance zu gewinnen.

„Das ist eine andere Liga“, machte Trainer Holger Löhr seinen Spielern keinen Vorwurf. „Da sind wir komplett körperlkich und spielerisch unterlegen. Vorne gewinnen wir auch kein Eins-gegen-Eins und bekommen dann im Gegenzug die erste Welle kaum verteidigt.“ Sprich es hagelte reihenweise Konter und andere Schnellangriffe.

Der Ex-Nationalspieler verteilte auch Lob: „Das Team hat sich trotz der aussichtslosen Lage nie aufgegeben und gekämpft bis zum Schluss.“ Dies war mit ein Grund, warum sich der Rückstand bis zur Pause noch in Grenzen hielt, zwischenzeitlich dann mal schnell über 13:22 auf 16:27 (38.) anwuchs – quasi die endgültige Entscheidung – und dann auf diesem Niveau eingefroren wurde.

Wichtig ist für Löhr und seinen Kollegen Florian Schwarz nun schon die Vorbereitung auf die Begegnung am nächsten Wochenende dann bei der JSG Balingen/Weilstetten.

HG: Bennefeld, Weingärtner; Hirning (5), Summ (1), Löhr (2), Orr, Wacker (9/1), Plettenberg (2), Ihrig (2), Oborowski, Getrost (3), Wolf (1).

Nächstes Spiel: JSG Balingen/Weilstetten, Sonntag, 15 Uhr, Längenfeldhalle)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.