Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Kein Blöße gegeben

HG II mit Durchmarsch bei Leutershausen II

Mit 36:18 (19:7) gewann die HG Oftersheim/Schwetzingen II beim Handball-Badenliga-Schlusslicht SG Leutershausen II. Es war ein fast astreiner Start-Ziel-Sieg, der angesichts der eigenen Lage zur Pflicht erhoben worden war.

„Es war kein schlechtes Spiel von uns“, befand Trainer Jan Philipps. Er war zufrieden mit dem doppelten Punktgewinn. Der Coach gestand aber auch ein, dass die SGL in dieser Verfassung kein Massstab für die Badenliga sei. Der Gastgeber hatte zwar im Gegensatz zu anderen Gelegenheiten den Spielberichtsbogen vollbekommen, qualitativ hatte er allerdings nicht viel entgegenzusetzen. Dabei muss noch eingeräumt werden, dass die HG-Schützen doch noch den einen oder anderen Treffer ausließen (darunter zwei Siebenmeter nicht verwandelten) und in Durchgang 2 ein wenig den Fuß vom Gast nahmen. 

Dafür wurden die ausgeteilten Vorgaben vom Start weg fast komplett umgesetzt. Der Spielverlauf spricht Bände und für sich, ist schnell erzählt: 1:6, Auszeit der Hausherren (9.), die einzige dieses Nachmittags, 5:19 (28.), 11:27 (45.) und 16:33 (57.) lauteten ein paar Zwischenstationen. Nach Abpfiff galt dann die volle Konzentration schon der nächsten Herausforderung, die da heißt HSG St. Leon/Reilingen.

HG: Herb, Rabe; Fendrich (4), Auth, Micke (1), Kirsch (1), Thüre (1), Zimprich (6), Beck (4), Braun (5), Grimm (8), Redmann (1), Seidenfuß (5). mj

Foto: Thorsten Metz

Was Dich noch interessieren könnte:

4. Februar 2023

„Bennes“ Fahrplan: Gemeinsam schaffen wir’s – Noch fünf Siege sind nötig

Weiterlesen

„Bennes“ Fahrplan: Gemeinsam schaffen wir’s – Noch fünf Siege sind nötig

Müller verlängert Vertrag und freut sich auf das Derby mit den Junglöwen

Benedikt Müller und sein Gepannspartner Frederik Fauerbach im Handball-Tor von Drittligist HG Oftersheim/Schwetzingen sind oft eine Art Lebensversicherung, wenn es in der Deckung brennt – oder um ein Spiel am Ende wie zuletzt in Pforzheim aus dem Feuer zu reißen.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.