Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Insgesamt zufriedenstellend – aber keine Punkte

Jugend-Bundesliga Handball: HG unterliegt mit neuer Aufstellung in Konstanz

Von den „Alten“ (Jahrgang 2005) war nur noch Manus Schroiff, der für die Siebenmeter verantwortlich zeichnete, in der Aufstellung des Jugend-Bundesligisten der Handball-Gemeinschaft Oftersheim/Schwetzingen bei der HSG Konstanz vertreten, wollte auf sein Abschiedsspiel nicht verzichten. Ansonsten kam ein Teil jener zum Zuge, die nun auch in der Qualifikation sich beweisen sollen. Im Großen und Ganzen machten sie es nicht schlecht, verloren aber dennoch mit 29:35 (15:18).

Mit ursächlich dürfte das erste Spielviertel gewesen sein (12:5), als die Gäste sich noch überhaupt nicht zurecht fanden. Im Gegenzug fühlte sich Konstanz‘ Halblinker David Soos permanent eingeladen zu werfen, traf bis zur Pause zehnfach, allein von der ersten sieben HSG-Treffern gingen sechs auf seinen Deckel

„Wir haben die erste viertel Stunde verschlafen“, gestand HG-Coach Justin Hahne, diesmal alleine auf der Bank, später dann auch unumwunden zu. „Aber nach unserer Abwehrumstellung auf 5:1 und weniger technischen Fehlern im Angriff, haben wir das Potential in unserer Mannschaft gesehen.“ Sein Team verkürzte noch vor der Pause auf nunmehr drei Tore Rückstand, musste danach aber immer wieder Rückschläge verkraften (20:15, 21:18, 25:20, 31:28), statt den Blinker zu setzen und mit Vollgas zu überholen. 

„Am Schluss fällt die Niederlage mit sechs Toren Differenz dann doch etwas zu hoch aus“, urteilte Hahne abschließend. Aber insgesamt sei er mit diesem Auftritt der restlichen 45 Minuten zufrieden gewesen. Jetzt geht es für das zukünftige Team ohne große Pause in die nächste Vorbereitungsphase.

HG: Meyer, Weingärtner; Hell (3), Hepp (2), Grub (2), Schroiff (4/4), V. Huljak (7), Orr (2), Walter (1), Ihrig (4), Angel (3), Getrost (1) mj

Bild: Frank Weingärtner

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.