Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG quasi chancenlos an der Zollernalb

Jugend-Bundesliga Handball: Als Außenseiter gekommen – als klarer Verlierer gegangen

Dass es für die Jugend-Bundesliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Pokalrunde bei der JSG Balingen/Weilstetten nicht einfach werden würde, war allen Beteiligten im Vorfeld bewusst. Dass ihnen aber bei der deutlichen 24:32 (10:15)-Niederlage so deutlich Defizite aufgezeigt wurden, ärgerte die Verantwortlichen dann doch. 

Für HG-Trainer Justin Hahne zerfiel die Partie eigentlich in drei Themen: „Anfang verschlafen. Spielzüge vergessen. Zu viele technische Fehler.“ Zwar wurde nach der ersten herben Depression (10:3/18.) der Rückstand zeitweilig uafgefangen, ja sogar minimal verkürzt (21:18), aber letztlich gelang nie der erhoffte „Turn-around“. Die Balingen/Weilstetter Spielgemeinschaft hatte fast jederzeit den Finger (oder die verharzten Hände) am Drücker und brachte für sich den Sieg in trockene Tücher. Die HG muss dafür im Gegenzug schauen, wie sie sich für wahrscheinlich anstehende Qualifikationsspiele aufstellt.

Ein zumindest ein erster kleiner Lichtblicht war dabei David Huljak (älterer Bruder von Kreisläufer Valentin Huljak, der noch B-Jugendlicher ist), welches nach Wechsel und Verletzungspause mit nur wenigen Trainingseinheiten erstmals nicht nur auf dem Spielberichtsbogen stand, sondern auf der Mittelposition seine Qualitäten zwischendurch zum Vorschein brachte. Er kam in der Weihnachtspause vom enteilten Ligarivalen und Mittitelfavoriten Rhein-Neckar-Löwen.

Negativ zu vermerken waren noch beidseitige Fußverletzungen von Rückraummann Linus Schmid, der für den Folgetag auch für Einsätze in einer der beiden oberen Männer-Mannschaften geplant war. Hier gilt es weitere Begutachtungen und Untersuchungen abzuwarten. 

HG: Rabe, Sommer; Eden (4), D. Huljak (4), Diesterweg (1), Hepp (3), Grub, V. Hukljak (1), Auth (2), Schmid (1), Nauß (1), Maurer (5/3), Wacker, Getrost (1). mj

Bild: Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.