Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG-Jugend sammelt Müll am „Dreck-weg-Tag“

Deutlich sichtbar mit den von der Stadt gestellten gelben Warnwesten beteiligte sich eine elfköpfige Gruppe von HGlern am vergangenen Samstag am Schwetzinger „Dreck-weg-Tag“.

Mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen bewaffnet, zog die von Betreuerin Simone Rehberger angeführte Truppe von Minis bis C-Jugendlichen los, um rund ums Schwetzinger alla-hopp-Gelände und die Waldparkplätze die kleineren und größeren Hinterlassenschaften ihrer Mitmenschen einzusammeln.

Weil es laut der „HGenda 2030“ zu den gesellschaftlichen Zielen der HG gehört, ihre Mitglieder für Umwelt- und Klimaschutz zu sensibilisieren, steht von nun an eine Müllsammelaktion im Jahreskalender der HG-Jugend. mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.