Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG II weiter im Vorwärtsgang

Handball-Landesliga Frauen: Revanche gegen Mosbach eindrucksvoll geglückt

Die Landesliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen II hatten im Hinspiel beim TV Mosbach mit 25:33 noch das Nachsehen. Jetzt folgte mit einem klaren 35:22 (18:10)-Erfolg die deutliche Revanche.

Die Spielstationen lassen erahnen, dass hier einseitig wenig Kompromisse eingegangen wurden: 4:0, 10:2, 13:7, 18:10 (HZ), 24:14, 30:20, 35:22. Der Gastgeber war Mosbach in praktisch allen Belangen deutlich überlegen, an seinem Sieg gab es schon nach wenigen Minuten kaum einen Zweifel. Die gab es erst nach der Abschlussbesprechung mit dme Schiedsrichter, als wegen eines technischen Fehlers, als Resultat ein Unentschieden mit 0:0 und einhergehender Punkteteilung an das Spiel- und Ergebnissystem gemeldet wurde. Nach einigen Irritationen und Nachforschungen wurde aber auch diese Hürde überwunden.

Trainer Harry Geissler fordert seine Spielerinnen nur auf, sich nicht zu sehr auf den Erfolgen der letzten Zeit auszuruhen, auch wenn die nächste Begegnung in zwei Wochen gegen Schlusslicht Ilvesheim/Ladenburg in die Kategorie Pflichtaufgabe fallen sollte.

HG: Myrianidou, Lamm; Förste, Laser (1), Gölitz (3), Hartmann (4), Magnus (9), Siegel (4), Dörfer, Bosse (5/2), Wartenberg (3), Jeckel (3), Schmitt (1), Zimmermann (2). mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.