Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG II vor schwerer Mission

Wegen einer gesellschaftlicher Verpflichtung ist die Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen II bei ihrem Gang zur TSG Wiesloch (Samstag, 19 Uhr) ordentlich zerpflückt.

Aber es steht ein Team bereit, dass die schwere Mission angehen will. „Es gibt da keine Ausreden, es sind genug Spieler da, die zum Einsatz kommen können“, meinte Coach Lars Fichtner.

Die Lücken in den Reihen der Spieler füllen A-Jugendliche auf, das Vakuum auf der Trainerstelle nimmt Florian Schwarz ein. Und ihnen stehen mit den Sauer-Brüdern Alexander und Lukas sowie Kevin Körner gleich drei HG-Legenden gegenüber. Die haben bislang alles, was im Wege stand weggefegt, mussten sich nur in Hardheim knapp geschlagen geben. „Wichtig für uns ist, dass wir unser vorhandenes Potential von der ersten bis zur letzten Minute auf die Platte bringen und den Kampf, der uns erwarten wird, annehmen“, fordert Fichtner und übergibt den Staffelstab an Schwarz: „Ich freue mich auf diese Aufgabe. Schauen wir mal, was passiert gegen solch‘ einen starken Gegner.“ mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

5. Juni 2024

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Weiterlesen

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Sommerferienbetreuung anbieten zu können und laden alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren im Zeitraum vom 29.07. bis 06.09.2024 zum Mitmachen ein. 

Die Kinder erwartet jeden Tag ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem sportliche Herausforderungen und Teamgeist im Vordergrund stehen. Die Betreuung übernehmen Akteure der HG, darunter auch aktive Mitglieder aus den HG-Jugendmannschaften.  Los geht´s jeweils montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Oftersheim (Hardtwaldsiedlung). Die Kinder können für nur eine oder auch mehrere Wochen angemeldet werden. Die Kosten betragen pro Woche 90 Euro für das erste Kind einer Familie, 80 Euro für jedes weitere. Mitglieder des HG-Förderkreises erhalten 10 Euro Rabatt auf den regulären Preis. Im Preis enthalten sind ausreichend gesunde Getränke, aber kein Essen. Der HG-Förderkreis hat Familien Unterstützung angeboten, für die eine Teilnahmegebühr eine finanzielle Herausforderung bedeutet.

Das Programm findet jede Woche statt, sofern sich stets eine ausreichend große Zahl an Kindern angemeldet hat. Anmeldeschluss ist der 20. Juli.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.