Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG II siegt – Aber nur vermeintlich an der Spitze

Handball-Landesliga Frauen: 31:22-Erfolg in Walldorf

Mit 31:22 (16:9) setzte sich die HG Oftersheim/Schwetzingen II in der Frauen-Landesliga vielleicht deutlicher und leichter als im Vorfeld erhofft bei der SG Walldorf durch und sprang damit in der offiziellen Tabelle vorläufig auf Rang 1. Allerdings hat der eigentliche Spitzenreiter TSV Handschuhsheim bislang zwei Begegnungen weniger ausgetragen. 

Sein Minuskonto weist zwei Zähler weniger aus und die Heidelberger Handballerinnen haben auch bereits in Hin- und Rückspiel den direkten Vergleich gegen die HG gewonnen. Eine Aufstiegschance bleibt aber auch für den „Vize“ – eventuell via Relegation – im Bereich des Möglichen. Da müssen die abschließenden Ergebnisse der oberen Spielklassen abgewartet werden. Im Prinzip war das Spielgeschehen von Beginn an von den Gästen dominiert (1:8) und ein deutlicher Vorsprung sollte zu keiner Zeit mehr auch nur im Ansatz in Gefahr geraten.

Jetzt stehen für Oftersheim/Schwetzingen noch drei Begegnungen aus (gegen den Dritten HSG Bergstraße, beim Neunten TV Eppelheim und gegen den Siebten HG Saase II). Handschuhsheim hat in seinen fünf Restpartien ausschließlich Teams aus der unteren Tabellenhälfte als Gegenüber.

HG: Myrianidou, Lamm; Förste (10/4), Laser, Gölitz (1), Hartmann (1), Schimmel (1), Richter (4), Magnus (2), Rühl (4), Siegel (2), Wartenberg (4), Schmitt (1), Zimmermann (1). mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.