Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG II erneut auswärts

Handball-Badenliga: HG-Perspektivteam in Knittlingen zu Gast

Um sich im Klassement der Badenliga weiter nach vorne zu arbeiten, ist die HG Oftersheim/Schwetzingen dazu verdammt ihre Handball-Partie beim TSV Knittlingen (Sonntag, 17.30 Uhr) erfolgreich abzuschließen. Denn beide sind dort im Ranking direkte Nachbarn mit jeweils zehn Pluspunkten. Also gilt es den Konkurrenten abzuschütteln.

„Natürlich müssen wir in unserer Tabellensituation gewinnen“, fordert auch Pol Kirsch. Um dies zu verwirklichen meint der aus Luxemburg stammende Spielmacher: „Wir müssen eine gute Abwehr stellen, unser schnelles Spiel nach vorne vorantreiben – so wie schon in einigen unserer Partien zuvor. Den Schwung vom letzen Jahr sollten wir einfach ins neue Jahr mitnehmen.“

Doch ähnliche Gedanken haben sich ebenso die Jungs um Kai Rudolf im Kraichgau gemacht. Diese Partie sei in Sachen Klassenerhalt besonders wichtig. Auch die Knittlinger wollen sich auf ihre eigenen Stärken besinnen, ihre Heimstärke, haben sie vor den Toren Brettens doch schon acht Punkte geholt. Allerdings wird von Seiten des TSV befürchtet, die HG könnte etliche Oberligaspieler in ihren Reihen aufstellen. mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

5. Juni 2024

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Weiterlesen

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Sommerferienbetreuung anbieten zu können und laden alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren im Zeitraum vom 29.07. bis 06.09.2024 zum Mitmachen ein. 

Die Kinder erwartet jeden Tag ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem sportliche Herausforderungen und Teamgeist im Vordergrund stehen. Die Betreuung übernehmen Akteure der HG, darunter auch aktive Mitglieder aus den HG-Jugendmannschaften.  Los geht´s jeweils montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Oftersheim (Hardtwaldsiedlung). Die Kinder können für nur eine oder auch mehrere Wochen angemeldet werden. Die Kosten betragen pro Woche 90 Euro für das erste Kind einer Familie, 80 Euro für jedes weitere. Mitglieder des HG-Förderkreises erhalten 10 Euro Rabatt auf den regulären Preis. Im Preis enthalten sind ausreichend gesunde Getränke, aber kein Essen. Der HG-Förderkreis hat Familien Unterstützung angeboten, für die eine Teilnahmegebühr eine finanzielle Herausforderung bedeutet.

Das Programm findet jede Woche statt, sofern sich stets eine ausreichend große Zahl an Kindern angemeldet hat. Anmeldeschluss ist der 20. Juli.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.