Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG-Fanreise endet mit Auswärtssieg

Es war ein rundum gelungener Ausflug der HG-Anhänger, der mit einem souveränen Auswärtserfolg bei der SG Köndringen-Teningen einen gefeierten Abschluss fand.

Die HG-Fanreise begann mit einer überaus kurzweiligen und interessanten Stadtführung durch Freiburg. Hier erfuhren die mitgereisten HG-Fans beispielsweise, dass in Freiburg einst „der schönste und höchste Kirchturm der Christenheit“ stand, dass hier der Legende nach das Schwarzpulver erfunden und der Begriff „America“ erst durch die Weltkarte des Freiburger Kartographen Martin Waldseemüller in der ganzen Welt verbreitet wurde.

Nach der von einem Schauspieler geführten Tour „Münster, Tore, Stadtlegenden“ des Veranstalters Historix-Tours stärkten sich die HG-Fans, ehe sie das Drittliga-Team im benachbarten Teningen mit vereinten Trommel- und Sangeskünsten erfolgreich anfeuerten und von einigen einheimischen Anhängern gar als „beste Auswärtsfans“ geadelt wurden.

Michael Zipf/Bild: HG

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.