Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG dreht das Spiel mit engagierter Aufholjagd

C1 gewinnt knapp beim TV Forst mit 35:34

Eine starke Endphase brachte schließlich die Wendung zum Guten für die männliche C1 der HG Oftersheim/Schwetzingen. Sie gewann nach einer engagierten Aufholjagd denkbar knapp mit 35:34 (14:17) gegen die Handballer des TV Forst.

Das Spiel begann torarm mit zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Defensiv arbeiteten die Jungs der HG sehr engagiert, sie verschoben und brachten den Gegner immer wieder in Zeitspielnöte. Bis zur 18. Minute war das Ergebnis ausgeglichen, bis zur Halbzeit schafften es die Forster dann, sich drei Tore Vorsprung zu erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Jungs der HG zunächst nicht, mit dem Gegner aufzuschließen. In der 34. Minute sahen sie sich gar einem Fünf-Tore-Rückstand gegenüber. Doch sie ließen sich nicht demoralisieren und nach einer Umstellung in der Abwehr kamen sie wieder in die Spur. Einige sehenswerte Anspiele an den Kreis, Tore aus dem Schnellangriff, eine gefestigte Abwehr und der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen, ließen den Abstand Tor um Tor schmelzen. Der Lohn war die verdiente erste Führung des Spiels nur vier Minuten vor Schluss. Diesen Vorsprung ließ sich das nervenstarke Team der HG nicht mehr nehmen und jubelte am Ende über zwei gewonnene Punkte.

Sein Team habe gegen einen toll kämpfenden Gegner lange gebraucht, um offensiv in die Spur zu finden, meinte Trainer Lucas Schmitt nach dem Spiel. Er freue sich für seine Mannschaft, dass sie es geschafft habe, das Spiel zu drehen.

Aufgrund der Herbstferien hat die Mannschaft zwei Wochenenden spielfrei und wird am 12. November zuhause gegen den TSV Rot/Malsch antreten.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Vincent Trapp; Raphael Mehlis, Tom Baldauf (3), Lennart Auth (3), Lewin Saar (4), Raphael Schmitt (10/1), Fabio Jäger, David Summ (1), Jakub Dudziak (6), Finn Hardung, Ramon Förster (2), Finn Hoberg (6). nan, Bild Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.