Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Heimspielbonus gegen Konstanz ausnutzen

Die HG Oftersheim/Schwetzingen bildet in der Jugend-Bundesliga Handball nach vier Spieltagen gemeinsam mit zwei anderen Teams (Bietigheim, Göppingen) das ausgeglichene vordere Mittelfeld.

Dem Trio folgen die SG Pforzheim/Eutigen und die HSG Konstanz, der kommende Gegner, dichtauf. Will der Gastgeber am dem führenden Dreigestirn, bestehend aus Rhein-Neckar-Löwen, Balingen/Weilstetten und Allach, dranbleiben, ist ein Sieg unerlässlich.

Dabei kam die mehrwöchige allgemeine Saisonunterbrechung nach dem erfolgreich verlaufenen Göppingen-Spiel nach Meinung von Trainer Christoph Lahme zur unrechten Zeit. Konstanz hatte in dieser Zeit noch seine Partie des dritten Spieltages nachgeholt, unterlag den Rhein-Neckar-Löwen 30:38. Lahme und sein „Co“ Justin Hahne haben indes versucht, den Wettkampfmodus aufrechtzuerhalten. „Wir spielten mit den Jungs gegen unsere Männermannschaften und auch untereineinander, einige hatten dazu noch Einsätze in den Erwachsenenteams.“

Ansonsten ist sich Lahme sehr sicher, dass das gesamte Team sich über massive Unterstützung von den Tribünenrängen freuen würde. „Wir hoffen, vor möglichst vielen Zuschauern auflaufen zu dürfen, um unseren Heimspielbonus auszunutzen.“ mj

HG Oftersheim/Schwetzingen – HSG Konstanz (Samstag, 15.45 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.