Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Furioser Saisonauftakt der C2-Mannschaft gegen ASG BANESCH

Die männliche C2-Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen hat einen eindrucksvollen Start in die neue Saison hingelegt.

Unter der Leitung des neuen Trainers Pol Kirsch gelang ein überzeugender 36:23 (20:12)-Sieg gegen die ASG BANESCH, einer Altersklassenspielgemeinschaft mit Spielern aus den Vereinen Bammental, Neckargemünd und Schwarzbachtal.

Das Spiel begann zunächst mit einer kleinen Herausforderung, da auf Harz verzichtet werden musste. Doch die Jungs der HG passten sich schnell an und präsentierten ein flüssiges Spiel. Im Angriff ließen sie den Ball laufen und machten Druck für ihren Nebenmann, außerdem punkteten sie mit schnellen Kontertoren und effektiven Einzelaktionen. Besonders in den ersten 25 Minuten des Spiels dominierten sie in der Abwehr das BANESCH-Team und eroberten sich häufig den Ball.

Auch wenn nicht alle Konterversuche der HG erfolgreich waren, zeigte sie dennoch ihre Stärke und erzielte sehenswerte Treffer. Torhüter Hugo Biesert trug mit seinen Paraden ebenfalls zu der deutlichen Pausenführung von 20:12 bei.

Der Start in die zweite Hälfte verlief etwas holprig, da die Gastgeber die offensive Abwehr der HG häufig überwinden konnten. An dem deutlichen Vorsprung änderte sich nichts, so dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. Auch wenn der Keeper der ASG einige klare Chancen zunichtemachte, trugen insgesamt zehn verschiedene Torschützen zum Erfolg der HG bei.

Der Sieg der HG Oftersheim/Schwetzingen geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und sie beendeten das Match mit einem überzeugenden 36:23. Trainer Pol Kirsch zeigte sich zufrieden mit dem ersten Spiel unter seiner Leitung, denn seine Schützlinge haben gute Lösungen im Angriff gefunden und in den ersten 25 Minuten auch der Abwehr. „Trotzdem müssen wir uns in der Abwehr noch verbessern, denn in der zweiten Hälfte wurden wir zu oft überlaufen“, bemerkte Kirsch.

Dieser Auftaktsieg verspricht eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison für die HG Oftersheim/Schwetzingen C2-Mannschaft.

Am kommenden Wochenende wartet mit der JGS Weschnitztal, die bei der Qualifikation nur knapp geschlagen wurden, ein starker Gegner auf das Team der HG. Wenn seine Mannschaft mit einer Steigerung in der Abwehr antritt, rechnet sich Kirsch gute Chancen auf ein spannendes Spiel aus.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Hugo Biesert, Simon Dück; Arjen Schönenberg (1), Hannes Vobis, David Summ (4), Ramon Förster (7), Mika Herok, Fabio De Marco (11/4), Julian Röntgen (1), Beninu Klein (2), Belá Romeik (1), Jonas Hassler (1), Gabriel Ihrig (3), David Brombach (5) /nan-Bilder: Siegfried Brombach

Nächstes Spiel: HG Oftersheim/Schwetzingen – JSG Weschnitztal (Samstag, 11:15 Uhr, Karl-Frei-Sporthalle Oftersheim)

Was Dich noch interessieren könnte:

5. Juni 2024

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Weiterlesen

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Sommerferienbetreuung anbieten zu können und laden alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren im Zeitraum vom 29.07. bis 06.09.2024 zum Mitmachen ein. 

Die Kinder erwartet jeden Tag ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem sportliche Herausforderungen und Teamgeist im Vordergrund stehen. Die Betreuung übernehmen Akteure der HG, darunter auch aktive Mitglieder aus den HG-Jugendmannschaften.  Los geht´s jeweils montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Oftersheim (Hardtwaldsiedlung). Die Kinder können für nur eine oder auch mehrere Wochen angemeldet werden. Die Kosten betragen pro Woche 90 Euro für das erste Kind einer Familie, 80 Euro für jedes weitere. Mitglieder des HG-Förderkreises erhalten 10 Euro Rabatt auf den regulären Preis. Im Preis enthalten sind ausreichend gesunde Getränke, aber kein Essen. Der HG-Förderkreis hat Familien Unterstützung angeboten, für die eine Teilnahmegebühr eine finanzielle Herausforderung bedeutet.

Das Programm findet jede Woche statt, sofern sich stets eine ausreichend große Zahl an Kindern angemeldet hat. Anmeldeschluss ist der 20. Juli.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.