Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

„Es gilt etwas zu berichtigen“

Jugend-Handball Bundesliga: Oftersheim/Schwetzingen im Derby mit Friesenheim/Hochdorf

Im vierten Anlauf will die A-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Pokalrunde der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) endlich die ersten Zähler einfahren. Dabei geht es im badisch-pfälzischem Derby auf eigenem Terrain gegen die HSG Friesenheim/Hochdorf, die immerhin schon zwei Punkte ihr Eigen nennen darf. 

Diese resultieren aus ihrer Auftaktpartie zu diesem zweiten Saisonabschnitt gegen die HSG Konstanz (46:40), die in der Vorrunde den letzten Rang belegte. Anschließend setzte es bei Pforzheim/Eutingen eine 22:30-Klatsche (ein Spiel gegen Bittenfeld muss noch nachgetragen werden).

Die kommenden Gastgeber nutzten die kurze spielfreie Zeit in mehrfacher Hinsicht. „Die Weihnachtspause hat uns sicherlich gut getan um abzuschalten“, denkt Justin Hahne, „auch um generell mental neue Ernergien zu sammeln.“ Dazu gab es ein ausgeklügeltes Fitnessprogramm, bevor in den letzten zwei Wochen die Zügel merklich wieder angezogen wurden. Mit einem Mix aus physischen Grundlagen und handball-spezifischen Feinheiten sieht sich das Team gerüstet für die Aufgaben in 2024, vielleicht besser als zuvor.

Denn: „Mit dem HLZ treffen wir auf einen Gegner, gegen den es in der Vorrunde eng war, bei dem wir bei vermeintlicher doppelter Überzahl an unseren Nerven scheiterten“, erinnert sich Hahne. „So etwas gilt es nun für die weitere Runde nicht nur in diesem Spiel zu berichtigen.“ mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.