Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Erstes Auswärtsremis

Auf der vierten Station der siebenteiligen Auswärtstournee holte die HG Oftersheim/Schwetzingen beim Bergischen HC ihr erstes Remis nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Fremde in der Jugend-Bundesliga Handball. Sie trotzte dem Gastgeber mit Mühe und Not ein 34:34 (14:19) ab.

Nach dem 9:9 (18.) sorgte eine Serie teils haarsträubender Missgeschicke für einen Fünf-Tore-Rückstand (17:12/28.), an dem die Kurpfälzer lange zu knabbern hatten. Chancenverwertung, Rückzugsverhalten und Cleverness waren weitere mangelbehaftete Themen, wie Co-Trainer Justin Hahne zwischendurch seinen Jungs mit auf den Weg gab. Dies besserte sich im Laufe des zweiten Durchgangs. Mehrfach robbte sich der Gast heran (22:20, 28:27, 30:28), fiel aber auch immer wieder zurück (28:24, 32:28). Mit konzentriertem Aufbäumen gelang dann die Punkteteilung, und fast wäre im letzten Angriff noch der Sieg drin gewesen, wurde aber wegen Schritten abgepfiffen.

Jetzt geht es nach Leipzig, wieder eine schier unüberwindlich erscheinende Hürde, denn nur mit viel Mühe siegten die Reinickendorfer Füchse, das Maß aller Dinge, dort mit 30:29 (13:14). Da wissen die Jungs, was sie erwarten kann.

HG: Sommer, Rabe; Antritter (3), Kuhlee (7), Auth (3), Schmid, Seitz, Bauer (1), Zaum (7/2), Kirchner (2), Maurer (8), Merkel (1), Zimprich (2). mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.