Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Eine Frage der Ehre

Handball-Badenliga: HG mit kniffligem Auswärtsprojekt betraut

Der Weg der HG Oftersheim/Schwetzingen II führt zum Drittletzten TV Friedrichsfeld (Samstag, 18 Uhr) nach Mannheim. Hier liegt die Krux im Detail, dem Klebemittelverbot in den Sporthallen der Großstadt. Für die HG-Coaches ist das nicht von enormen Belang: „Wir haben hart gearbeitet, um unsere Fehler abzustellen und wir müssen die Energie reinstecken, die es braucht, um dort zu gewinnen.“ Natürlich weiss er auch, dass „es verammt schwer“ wird. Damit ist nicht nur die Spielerei an sich gemeint, sondern eben auch die mentale Blockade in den Köpfen der Spieler, die es zu beseitigen gilt. „Wir werden jetzt sehen, ob die Jungs verstanden haben, was wir ihnen die letzten Wochen vermitteln wollten“, schiebt Fichtner hinterher. Schließlich hat ja auch das „harzfreie“ Projekt in Dossenheim funktioniert.

Seniortrainer Detlef Röder meint dazu noch: „In diesem Spiel ohne Harz erwarten wir viel von der Abwehr. Da muss Einstellung, Willen und Selbstbewusstsein zu spüren sein. Und nach der Balleroberung geht es einfach voll dagegen.“ mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.