Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Duell zweier Auftakverlierer

Jugend-Bundesliga Handball: Oftersheim/Schwetzingen erwartet Balingen/Weilstetten

Am zweiten Spieltag der Pokalrunde in der Jugend-Bundesliga Handball erwartet die HG Oftersheim/Schwetzingen mit der JSG Balingen/Weilstetten eine Mannschaft, die ebenfalls ihren Start in diesen neuen Saisonabschnitt in den Sand gesetzt hatte.

Es darf wohl gerne davon ausgegangen werden, dass die betroffenen Coaches, Justin Hahne mit seinem „Co“ Christoph Lahme bei der HG und ihr alter Kumpel Jonas Baumeister sowie dessen Kollege Fabian Mayer, nicht allzu „amused“ von den Vorstellungen ihrer Teams waren, auch wenn sie dies nicht zu deutlich der Öffentlichkeit kundtaten.

Es ist müßig darüber nachzudenken, ob vielleicht das Verpassen höher gesteckter Ziele jetzt den Schwung aus beiden Seiten hat entweichen lassen. Schließlich gibt es noch wertvolle Qualifikationsplätze zu erringen und natürlich Spielanteile zur individuellen und mannschaftlichen Weiterentwicklung. Baumeister hat dabei klar vorgegeben: „Wir wollen einen der beiden ersten Plätze der Gruppe erreichen und die Saison erst in der KO-Runde beenden.“ Denn wie schon vor der Saison formuliert: „Das oberste Ziel ist die direkte Qualifikation für die Saison 24/25.“ Analog ist dies fast uneingeschränkt auch für die Kurpfälzer Ambitionen zu übernehmen.

Auf Gastgeberseite schickte Hahne deshalb Spieler Linus Schmid vor, seine Sicht und Meinung, und somit auch die seiner Teamkameraden zu präsentieren. Der Rückraummann wollte die Auftaktpleite auch nicht einer fehlenden Breite im Kader, oder auf fehlende Akteure schieben, geschweige denn ungenügenden Input: „Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.“ Er blickte zurück und gleichzeitig voraus: „Um gegen Balingen/Weilstetten Punkte zu holen, müssen wir über komplette 60 Minuten Spielzeit unsere Leistung erbringen und nicht nur wieder nur über 45 Minuten wie in Bittenfeld. Das was zu wenig, um zu gewinnen.“ Und noch einen weiteren Schwachpunkt, den es auszumerzen gilt, hat er ausgemacht: „Es liegt allein in unserer Hand, nicht mehr den gegnerischen Torwart so richtig warm zu schießen.“ Wurfpräzision ist also als Trumpf angesagt.

HG Oftersheim/Schwetzingen – JSG Balingen/Weilstetten (Samstag, 19.30 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.