Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Derby gewonnen, Derby vor der Brust

Bei der HSG St. Leon/Reilingen II tat sich die HG Oftersheim/Schwetzingen III zwar lange schwer, hatte am Ende aber auch den längeren Atem und siegte mit 26:23 (14:14).

Auf Derby-Lorbeeren lange ausruhen ist aber nicht, am Samstag wartet um 16 Uhr in Neulußheim die HSG Lußheim zum nächsten lokalen Vergleich. Die „Ic“ festigt damit Rang 2 der Bezirksliga.

Mehrfach wurde es für die Siegaussichten in dieser Begegnung allerdings reichlich eng. So als der Gastgeber mal knapp führte (18:17, 21:20) oder nach dem 21:22 zu Gunsten der Besucher, als die HG sich dann in doppelter Unterzahl wiederfand, sich aber schadlos aus dieser Zeit herauswand. HSG-Werfer Fabia Manke markierte noch den Ausgleich, dann ebenete ein Vierfachschlag von Christian Krumm, Robert Lux und den Zipf-Zwillingen Nelson und Elias den Weg.

HG: D. Kreichgauer, Schneider; Krumm (4), T. Kreichgauer (3), Haas, de Maria (3), Lux (4), Gartner (3), Ostertag (3), Schoppe, N. Zipf (3/3), E. Zipf (3), Herrmann. mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.