Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

„Das ist eine Charakterfrage“

Jugend-Bundesliga Handball: Dritter Streich gegen Balingen/Weilstetten soll her

Die beiden Spielgestalter im Rückraum der Jugend-Bundesliga-Truppe von der HG Oftershim/Schwetzingen hatten es schon angekündigt.

Bastian Seitz und Sinan Antritter wollen gemeinsam mit ihren Mitstreitern sich und der Handballwelt in den kommenden vier Heimspielenbeweisen, was sie zu spielen in der Lage sind. Und Co-Trainer Justin Hahne sieht es ähnlich: „Die jetzigen Spiele sind einfach eine Charakterfrage.“ Und das erste steigt jetzt fast zur Primetime am Samstagabend gegen die JSG Balingen/Weilstetten.

Mit den Schwaben von der Zollenalb hat die HG in dieser Saison schon zweimal die Kräfte gemessen, war zweimal als Sieger hervorgegangen. Und dieses Krafverhältnis soll nach willen der Gastgeber nicht umkehren. Die JSG hatte sich mit einem energischen Schlusspurt beim übermächtig erscheinenden TSV Allach noch die Teilnahme an der Meisterrunde gesichert, die Münchener rausgeworfen und wurde der Staffel mit der HG zugeordnet. Über weiter Strecken  lief es da nicht so besonders, aber der zuletzt erkämpfte 31:28-Sieg über Rostock könnte Auftrieb gegeben haben. Denn wollen die Hausherren mit einem energischen Auftreten ab der ersten Sekunde wirkungsvoll entgegenarbeiten und den dritten Streich gegen den langjährigen Konkurrenten einfahren.

HG Oftersheim/Schwetzingen – JSG Balingen/Weilstetten (Samstag, 18.15 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.