Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

C1 sichert sich zwei Punkte gegen TV Forst

Auch wenn sich die C1 der HG Oftersheim/Schwetzingen in der ersten Halbzeit mit dem eigenen Ball und dem Gegner schwergetan hat, entschied sie im zweiten Durchlauf das Spiel gegen die Gäste des TV Forst letztendlich ungefährdet mit 35:21 (12:12) für sich.

Die Mannschaft der HG startete mit der gewohnt aggressiven Abwehrarbeit und ging mit 3:0 in Führung. Diese hätte mit einer besseren Chancenauswertung allerdings deutlich höher ausfallen können. Über das schnelle Umschaltspiel gelangen Tore aus dem Tempogegenspiel, auch die Anspiele an den Kreis mit souveränem Abschluss begeisterten die Zuschauer wieder. Aber dann schlichen sich ungewohnt viele technische Fehler ein, außerdem landeten sämtliche Abpraller in den gegnerischen Händen. So ging es mit 12:12 unzufrieden mit der eigenen Leistung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gegner noch bis zum 17:17 mithalten, aber dann zeigten die Jungs der HG, was sie können und zogen Tor um Tor davon. Auch wenn sich die technischen Fehler über das gesamte Spiel nicht abstellen ließen, siegte die Mannschaft am Ende souverän.

HG: Elias Villa Apps, Dario Bennefeld (beide Tor), Nick Hirning (2), Raphael Schmitt (4), Adrian Summ (4), Jan-Mathis Derr (2), Tim Löhr (1), Paul Kehder (2), Simon Wacker (6), Julian Kudlek (4), Robin Wolf (11). mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.