Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Blitzstart als Grundlage

Handball-Landesliga Frauen: HG II mit breitem Kader und eindrucksvollem 31:14

Mit einem Blitzstart legten die Landesliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen II den Grundstein für ihren späteren klaren 31:14 (19:8)-Sieg über die SGH Waldbrunn/Eberbach. „Dabei war das icht unbedingt unser bestes Spiel“, gab Rückraumfrau Tamara Gölitz noch zu bedenken. Aber letztlich dominierte ihr Team über fast komplette 60 Minuten und bleibt in der Tabelle am Führungsduo TSV Handschuhsheim und HSG Bergstraße dran.

Einzig nachdem der erste HG-Sturmdrang und dem 6:1 ein wenig abgeflaut war, witterte der Gast einmalig ein etwas Morgenluft. Oftersheim/Schwetzingens Coach Harry Geissler wechselte seine „zweite Reihe“ ein und für die Odenwälderinnen wurde es nun richtig bitter. Denn eine solche Breite ist in deren Kader nicht zu finden. Über 17:6 ging es der Pause entgegen. Und in deren Anschluss wurde gnadenlos weiter gescored (25:10/40.).

Für Geissler war es in der Summe „eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung“. Er räumte jedoch auch ein, dass „wir hätten höher gewinnen sollen, die Chancenauswertung war eher nicht so gut“. Diese möchte er gerne verbessert sehen. Denn am Samstag kommt dann der Spitzenreiter.

HG: Myrianidou; Laser (2), Gölitz (2), Hartmann (2), Schimmel (1), Richter (6), Magnus (5), von Beeren, Dörfer (2), Wartenberg (2), Mayer (2), Jeckel (1), Schmitt, Kößler (6/4). mj

Foto: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.